Zum Inhalt springen

kamen1912

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute , könnten Sie mir bitte erklären,wie man auf die Lösung von Aufgabe 1 gekommen ist? Zum Bispiel bei der Anwendung Web-Zugriff: Wie ist der Proff auf Ausführungshäufigkeit : 6 Mal pro Stunde, Dateigrösse: 0,2 MByte und Übertragungsdauer 10 sekunden gekommen, wenn es in der Aufgabestellung nichts davon gegeben ist? Ich bedanke mich bei Euch im Voraus! CNIIÜ02.pdf CNIIÜ02Lösung.pdf
  2. Danke dir, das heisst ,erstmal CIDR-Block/28 adressieren,dann CIDR-Block/27..... und am Ende CIDR-Block/25 und erst dann beginnt man mit der Adressierung der Routern! Und bei den Routern ,bei welchen muss man anfangen? Ich meine Rout 1 zu Rout 2, 1 zu 3 und am Ende 3 zu 4 oder? Danke nochmals für die schnelle Antwort !
  3. Hallo Jungs!Dank euch kann ich das Subnetting schon so gut wie perfekt ,aber mir ist etwas unklar geblieben und zwar ,wo beginnt man mit der Adressierung ? So wie bei der Lösung dre Aufgabe gemacht ist(erstmal CIDR/25,dann CIDR/26,dann CIDR/27 , CIDR/28 und danach zw.den Routern ! Ich meine von Router 1 zu Router 2,dann von Router 1 zu Router 3 , und am Ende von Router 3 zu Router 4 ) oder muss man die Adressierung in eine andere Reihenfolge machen? Ich danke euch im Voraus! Grüsse!
  4. Danke lordy,danke Crash2001 erst jetzt habe ich meinen Denkfehler gesehen ! Schönes,sonniges Wochenende!
  5. Hallo zusammen,hm......leider gibt es noch Sachen ,die ich nicht verstehe ! 1. Bei CIDR-Block 30 werden die letzten 2 Bits des vierten Oktettes für Hosts benutzt. - Bsp.(Zentraler Router zu AG-1) 00->0,01->1,10->2 und 11->3 wobei 00 und 11 für Netz bzw. Broadcast benutzt werden und somit wegfallen.So weit,so gut und es passt auch mit der Lösung 192.168.0.1/30-192.168.0.2/30. Aber bei AG-2 werden schon 3 Bits des letzten Oktettes benutzt: 100->4, 101->5, 110->6 und 111->7 und das ist nicht mehr CIDR-Block 30,sondern /29. Bei AG-3 bzw.AG-4 werden 4 Bits des letzten Oktettes verwendet (bsp. AG-3: 1000->8,1001->9,1010->10 und 1011->11 ) und das sollte,so weit ich die Sachen verstehe CIDR-Block 28 sein. 2.Bsp. AG-Router 1 - bei CIDR-Block 25 haben wir 7 bits des vierten Oktettes zur Verfügung,die schon wegen des 120 Hosts verbraucht sind. d.h 7 bits für Netz und Hosts , aber bei AG-Router 1,2,3,4 "c" werden laut der Lösung schon 8 Bits benutzt (192.168.1.129=10000001) und das ist nicht mehr /25,sondern /24. Das letzte, was ich nicht verstehe, ist das benutzten des dritten Oktettes . Wenn wir CIDR-Block 25 haben (ich wiederhole mich leider),heisst das für mich,dass wir nur 7 freie Bits haben, die komplett verbraucht sind!Wieso kommt man überhaupt auf das dritte Oktettes? Ich hoffe ihr habt Verständnis, aber ich kapiere es einfach nicht! Sorry für die Wiederholungen,es geht im Prinzip um das Gleiche und bedanke mich für eure Antworten im Voraus!
  6. Hallo Leute ! Bald habe ich eine Klausur und zur Zeit beschäftige ich mich mit Subnetting! Im Prinzip sind mir sehr vielen Sachen klar,aber es gibt noch was ! Ich habe eine Aufgabe mit den Lösungen hochgeladen ,aber es ist mir unklar ,wie man auf die Lösungen gekommen ist ! Zum Beispiel ,wie kommt man von CIDR-Block 21 zu CIDR-Block 30 ? Im Allgemeine ,wie geht man bei solchen Aufgaben vor ? Ich hoffe ,jemand kanns mir helfen ! Ich bedanke mich bei euch im Voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...