Zum Inhalt springen

IT_Rheno

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT_Rheno

  1. Dann Gratulation das du dein Wunsch Thema nutzen kannst.
  2. Hi, für Linux Client´s kenn ich - FAI - Fully Automatic Installation für Windows Client´s - uib: home sollte auch mit Lizenzverwaltung sein, bin mir da aber nicht so sicher. Einfach mal die Seite durchlesen
  3. Jap, das habe ich nach erstellen der Antwort auch gesehen, ich schieb es mal auf die Uhrzeit
  4. @ Pönk Habs mir nochmals durchgelesen und ja du hast Recht, die Alternativen sowie die Lösungsfindung stehen eher in der Doku als im Antrag.
  5. @Bangert Ja, du musst nen Server aufsetzten der die AD Verwaltet, bei Server (die später den Cluster ergeben) müssen als DC in die Domäne eingebunden werden. Danach ist es möglich die Server zu einen FailOver Cluster "zuverbinden".
  6. Der Beitrag lässt sich nun nicht wirklich gut lesen @Miedou77. Schreibt lieber deine eigene Doku, wird dir dann im Fachgespräch sicherlich mehr von Nutzen sein als eine "Orientierungshilfe".
  7. Von mir der Ratschlag : Lass mal dein Antrag von anderen Leuten durchlesen. Einige Sätze lassen sich besser lesen wenn Sie umformuliert werden. Die Alternativen fehlen mir auch. Zum Beispeil würde ich noch mit einbringen. Auf welcher Basis die Verteilung erfolgt, wie keine andere? Nenne Alternativen, Begründe warum deine Endscheidung die richtige ist, warum die anderen nicht in Frage kommen, ob nun aus Technischer Sicht oder rein wirtschaftlicher spielt hier ja keine Rolle usw...
  8. Ich denke das ich es mich nicht wirklich von der Präsentation schreckt. Was den Fachlichen Teil angeht werde ich keine allzugrossen Probleme haben, kann das noch nicht genau festlegen da das Projekt noch nicht fixiert wurde. Ich habe eher damit ein Problem das ich nervös bin und dann anfange schnell zu reden:) aber nach den erst Minuten legt sich zumindest die nervösität. Da nur nach vorne gehen und sich dann vor allen anderen hinzustellen erfordert schon Ordentlich Saft. Aber zu meinem Pech gibts bei mir im Praktikumsbetrieb einmal pro Woche nen Abteilungs Meeting in dem das weitere Vorgehen festgelegt wird was das Arbeiten etc. angeht und zum anderen dürfen alle dann sich zu Worte melden, da kann ich doch klasse üben!
  9. Hi, ich gehöre zu einer Klasse von Umschülern die grade ein 7monatiges Praktikum durchlaufen. Nach diesem Praktikum erfolgt sofort die schriftliche Abschlüssprüfung und die Projektarbeit. Komisch ist folgende Tatsache, ich gehöre zu einer Gruppe von 4 Leuten von 11 die im Theoretischen Unterricht laut IHK Schlüssel zwischen 92% und 100% liegen. Merkwürdig das genau diese "guten" Schüler sich besorgt zeigen was die Abschlussprüfung angeht. Abgesehen das ich mein praktisches Wissen im Praktikum vertiefe,mich auf meine Schriftlich Prüfung vorbereite (durch selbsterstelltes Lernmaterial das ich jeden Tag lese gut 80 Seiten kompaktes Wissen) muss ich mir noch um ein Projekt gedanken machen und an meiner Microsoft Certifizierung arbeiten. Ausser das ich das gelernte immer wieder lese, werde ich mir noch einen Vorbereitungskurs gönnen. Wüsste nicht was man noch machen könnte. Präsentieren Oh mann da halte ich es wieder Strauß, Kopf in Sand und warten bis es vorbei ist.
  10. Hi, Die Formulierung des 2ten Antrages ist aus meiner Sicht besser gewählt worden als beim 1ten. Ich finde das beim 1ten zuwenig informationen enthalten sind. Ziel einen Server Hardwareseitig zu upgraden so das Luft noch oben ist für zukünftige Veränderungen, die Implementierung einer Backup Lösung sowie Redundanz zuschaffen. So wie es formuliert ist fehlt aus meiner Sicht der nötige tiefgang um das Projekt zubewilligen. Einfaches umformulieren wäre aus meiner Sicht erforderlich.
  11. Hi, inhaltlich Top. Den Punkt Planung der Serverinstallation / Standardinstallation 5 Std in deiner Zeitplanung verstehe ich nicht ganz ? Wenns eine Standardinstallation ist warum sollte diese geplannt werden und 5 Stunden würde ich dann weiter aufschlüsseln, in : Einbau der Hardware 1Std. und 4 Std. zur Installation. Die Gesamtstunden unterhalb deiner Zeitplanung gehören auf alle Fälle dahin. Den Antrag Besser Strukturieren siehe IHK Webseite. Wenn du nur einen Teil des Projektes ausführst, dann solltest du auch die Teile aufzählen die du übernimmst. Teilprojekte sind soweit mir bekannt immer lieber gesehen da Sie Aspekte wie Teamfähigkeit und Kommunikation deutlich darstellen.
  12. Hi sieht soweit recht gut aus, nur solltest du dir mal auf deiner IHK Seite mal die Struktur eines Antrags anschauen und übernehmen, also den Aufbau des Projekt Dokuments. In deiner Zeitplanung würde ich die Punkte: - Konfiguration der Hardware 8 Std. - Aufbau der Hardware 8 Std. zeitlich weiter aufschlüsseln in maximal 4Std. grosse Blöcke

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...