Zum Inhalt springen

werner86

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von werner86

  1. Hallo miteinander, vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.. Ich bin 25 und fast fertig mit meinem geisteswissenschaftlichen Studium, das auf dem Arbeitsmarkt nicht viel taugt. Auf Anraten einer Berufsberaterin beim Arbeitsamt habe ich mich für eine Ausbildung zum staatlich geprüften Informatiker an der Akademie für Datenverarbeitung in Böblingen beworben und vorgestern die Zusage für den Ausbildungsschwerpunkt Medien erhalten. Jetzt überlege ich mir, ob es Sinn ergeben würde, diese dreijährige Ausbildung anzutreten, oder ob ich nicht doch lieber zusehen soll, dass ich mich irgendwie mit Gelegenheitsjobs durchschlage oder mich in einem Bereich umorientiere, in dem die Konkurrenz nicht so groß ist. Kennt jemand von euch diese Schule? Wie praxisnah ist die Ausbildung und würde sie mir überhaupt etwas nützen, oder bin ich danach mit 28 sowieso wieder arbeitslos? P.S.: hab mit der Suchfunktion schon einen Thread zum Thema gefunden, der mir allerdings bei der Entscheidung nicht so viel genützt hat. Schönen Gruß, Werner

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...