Zum Inhalt springen

klar ist das schwachsinn

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Einfach durch Abzählen. Ein Byte sind 8 Bit, also 256 (2^8) darstellbare Zeichen. Das Hexadezimalsystem hat die Basis 16. Ein Pärchen hat also 16*16 sprich 256 Möglichkeiten. Kurz gesagt: Die von dem "Protocolanalyzer" dargestellten Pärchen bilden immer 8 Bit bzw. 1 Byte. Die Hälfte eines Pärchen sind dementsprechend 4 Bit bzw. ein Halbbyte. Man fängt natürlich von ganz vorne mit dem Zählen an, es handelt sich ja um einen IP-Paket und da steht die Version sofort am Anfang. Das untere Paket ist IPv4 (erste Zahl ist eine 4, das entspricht dezimal ebenfalls einer 4) und das obere Paket ist IPv6 (analoge Begründung). Source Address = Absender-IP Destination Address = Empfänger-IP Wenn du die Schrittweiten im Header zusammenzählst, wirst du z.B. feststellen, dass das 13. Paar im unteren IP-Paket der Beginn der Absender-IP sein muss.
  2. Einfach bewerben. Es ist ja gerade der Sinn solcher übertriebenen Anforderungen, dass sich nicht jeder bewirbt der den ein oder anderen Begriff schon mal gehört hat. Bei uns wird auch immer Teamarbeit und das ganze Zeug gefordert, aber letztlich kriegt es nicht mal der Geschäftsführer selbst hin bestimmte Dinge mit den Mitarbeitern mal zu besprechen. Diese Phrasen werden einfach nur kopiert, weil sie sich gut anhören und welches Unternehmen will schon weniger fordern als die anderen? Wegen des hohen Selbstwertgefühls wird kaum ein Unternehmen sagen: "Bei uns müssen Sie nur 8 Stunden am Tag am PC sitzen und PHP für Webseiten nach Kundenwünschen programmieren". Für sich selbst nur das Beste, auch wenn jedem klar ist, dass das unrealistisch ist.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...