Zum Inhalt springen

alic

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von alic

  1. Hi, welcher Studiengang würdest du denn vorschlagen? Alles was ich bisher gesehen habe, war mit viel Mathematik gespickt. Grüße
  2. Hi, danke für deinen Tipp. Da ich mich sprachlich, sowie schriftlich, sehr gut ausdrücken kann, denke ich, dass das hoffentlich gut ankommen wird. Zu den Test: Ich nehme an dass diese von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich sind? Kannst du, oder jemand anderes, mir evtl sagen was er bei seinem Bewerbungsgespräch (oder wo auch immer das vorkommt) tun musste? Ich möchte dir mit meiner nächsten Frage nicht zu nahe treten, aber würdest du mir evtl. deinen Abschluss sowie Schnitt verraten? Du kannst mir auch gerne eine Private Nachricht schicken, falls du es nicht posten möchtest Liebe Grüße
  3. Ich bedanke mich für eure Antworten. In den kommenden Tagen werde ich mich bei verschiedenen Unternehmen bewerben, und hoffentlich bekomme ich einen Ausbildungsplatz. Jedoch habe ich noch ein wenig Angst dass ich nicht genommen werde, weil meine Noten doch nicht die besten waren (versuche dies im letzten Schuljahr jetzt noch zu verbessern). Liebe Grüße
  4. Hallo, ich habe mir seit einiger Zeit überlegt, nach meinem Abitur eine Ausbildung im IT Bereich zu machen. An einem Studium hätte ich natürlich auch großes Interesse, jedoch musste ich diese Idee verwerfen, da in den Studiengängen zuviel Mathematik dran kommt, welches leider nicht zu meinen stärken gehört. Also eine Ausbildung. Ich hatte mir folgende zwei Ausbildungen herausgesucht, da mich diese auf den ersten Blick sehr interessieren. 1.) Fachinformatiker Anwendungsentwicklung 2.) Fachinformatiker Systemintegration Jedoch kann ich mich nicht ganz festlegen, weswegen ich eure Hilfe brauche. Was gehört zu den alltäglichen Aufgaben oben gennanter Berufe? Gibt es einen Lehrplan o.ä. damit ich schauen kann, was einem beigebracht wird? Gibt es Aufstiegsmöglichkeiten? Welche Programmiersprachen lernt man als Anwendungsentwickler? Ist die Ausbildung schwer? Wo kann ich die nächsten Ausbilungsstellen nachschlagen? Was für eine Rolle spielt das Abiturzeugnis bei der Auswahl? Ich freue mich auf eure Antworten. Liebe Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...