Zum Inhalt springen

PRIIME

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gymnasium wechseln wird nicht möglich sein, es gibt auch kein anderes Gymnasium hier in der nähe. Es liegt nicht am Unterrichtsstoff. Welche Möglichkeiten habe ich denn wenn ich auf die Realschule abgehe, das möchte ich gerne wissen. Kann ich dann immernoch mein Abi oder die Hochschul Reife machen? Habe ich dann im Berufsleben "viel" weniger möglichkeiten? MfG
  2. Ich scheitere nicht am Hauptschul - geschweige denn am Realschul- Abschluss. Ich bin momentan auf einem Gymnasium, aber da komm ich nicht klar. Nicht mit dem Lehrstoff, mit den Lehrern. Ich werde diskreminiert, und die Lehrer erzählen sogar Lügen über mich um mich schlecht zu machen. (Schwer vorstellbar, aber habs selbst von einem Lehrer erfahren). Was mir übrig bleibt ist mich mit Bauchschmerzen dorthin zu quälen, oder die Realschule zu besuchen. Nun weiß ich aber nicht ob es mir "Abschluss mäßig" auf der Realschule besser geht. eines kann ich aber sagen, das ich dort mit dem Stoff klarkommen werde. Was kann ich dann mit einem Realschul Abschluss machen? Habe ich viel weniger möglichkeiten als auf dem Gymnasium? Wie gehts dann weiter? Entschuldigt mich für die vielen Fragen. Danke
  3. Noch ne Frage, welche Abschlüsse kann man auf der Berufsschule machen? Wenn ich ohne Abschluss dahin gehe, hab ich mein "Leben" dann schon versaut? Ich komm auf meiner Schule garnichtmehr klar, und hab noch keinen Abschluss. Ich weiß nicht wie ich das weiter machen soll. Für mich stehts fest das ich Informatik machen möchte, ich weiß aber nicht was ich auf der Berufsschule machen kann, ohne Abschluss. MfG
  4. Und es wäre Gleichwertig für das Spätere Berufsleben? Ab wann / welche Voraussetzungen braucht man um zur Berufsschule zu wechseln? Was erwartet mich dann? Wie lange wird es brauchen bis zur Hochschule? Ging es schneller das Abitur auf dem Gymnasium zu machen und dann zu Studieren? Vorallem wäre es besser? Was bliebe nach dem Abitur ausser studieren? Entschuldigung für die vielen Fragen, aber bin mir den Möglichkeiten nicht wirklich bewusst. Danke
  5. Hallo, Also.. Ersteinmal was ich gerne machen möchte (Später), ich will aufjedenfall etwas in Richtung Informatik machen, Programmierung von Software und etwas in die Richtung Spielentwicklung vielleicht. Halt die Programmier Schiene, C ++. Kann ich das mit einer Fach Hochschulreife erreichen? Oder brauche ich ein vollwertiges Abitur dazu? Im Moment bin ich mir nicht Sicher ob ich das Abitur machen möchte, oder zur Berufsschule wechsel und Fach Hochschule mache. Weil ich die Möglichkeiten nicht kenne. Lebe in Rheinland Pfalz. Vielen Dank

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...