Zum Inhalt springen

janand2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    254
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von janand2

  1. Hi, hast du nen Win2003 Server? da ist alles dabei... benutze den IAS Service. Damit können dann Benutzer aus der ADS authentisiert werden, es können auch so hübsche Dinge wie Gruppenzugehörigkeit geprüft werden. D.h. nur wer einer bestimmten Gruppe angehört, erhält Access zum Wlan. Grüsse Janand2
  2. janand2

    VPN-Gateway

    Wenn du was rausgefunden hast, dann meld dich einfach nochmal. Wobei ich mit meiner jetzigen Lösung super zufrieden bin.
  3. janand2

    VPN-Gateway

    @SirVival: die Benutzer werden über Winbind gegenüber der ADS authorsiert. Such einfach mal im OpenVPN Forum, da sind einige Einträge von mir (gleicher Benutzername)... wenn du nicht klar kommst meld dich einfach nochmal. Grüsse Janand2
  4. janand2

    VPN-Gateway

    In dem oben genannten Forum findest du ebenfalls Einträge meinerseits, denke damit müsstest du klar kommen bezüglich ADS Integration, ansonsten melde dich einfach nochmal.
  5. janand2

    VPN-Gateway

    Cool ist natürlich auch die Integration der ADS
  6. janand2

    VPN-Gateway

    Hi, nehm OpenVPN, ist eine super Software. Aber keinesfalls mit Preshared Keys (relativ unsicher), sondern mach das ganze über Zertifikate. Ich hab OVPN in unsere Firma zusatzlich mit ADS Authentisierung implementiert.
  7. Du kannst das ganze über den IAS machen, richtig.
  8. Hi, mit Radius liegst du doch gut... läuft ein Windows Server imt Netz, sprich ADS, oder wie ist das geregelt?
  9. Hi, vielen danke ich werde dies testen.
  10. Hi, danke für deine Antwort. Genau das wollte ich tun, über das Booten der ersten CD > Linux Rescue Modus. Normalerweise sucht er dann ja nach einer entsprechenden Linux Partition, findet aber keine. Das Raid besteht laut cat /proc/mdstat oder Webmin Raid Übersicht aber. Grüsse Janand2
  11. Hallo, habe ein Software Raid 1 (gespiegelt) unter Fedora laufen. Bin gerade dabei Ausfallszenarien durchzugehen. Fall 1: 2. Platte des SW- Raid ist defekt -> Platte austauschen -> Resync -> OK Fall 2: 1. Platte defekt > System kann nicht von dieser gebootet werden > Fehlermeldung: System wurde nicht gefunden. Eigentlich dachte ich, dass ich von der ersten Fedora CD boote > Linux Rescue Modus > Über diesen wollte ich dann den Grub auf die Platte installieren. Beim Suchen nach Linux Partitionen meldet das System jedoch, dass keine vorhanden sind. Wie gehe ich in diesem Fall vor? Wie kann ich von Platte2 booten? Danke und Gruss Janand2
  12. Schon bei Ebay nachgesehen?? http://cgi.ebay.de/Sun-Ray-1-Thin-Client-Terminal-SunRay-1_W0QQitemZ220015114579QQihZ012QQcategoryZ1486QQssPageNameZWD2VQQrdZ1QQcmdZViewItem
  13. Hi, bist du dir sicher, dass du es installiert hast?? Die Meldung deutet eigentlich darauf hin, dass er das Paket in den YUM Quellen nicht findet! Hast du die Datenquelle "Livna" installiert? Siehe http://www.fedorawiki.de/index.php?title=NTFS. , Abschnitt "Pakete von livna.org". Grüsse Janand2
  14. Hi, ich benutze das ganze in Zusammenhang mit OpenVPN, aber mittlerweile hat sich das Problem erledigt. Danke trotzdem
  15. Hallo, ich habe folgende Frage: Ich lese auf meinem Linux System Benutzer und Gruppen mittels pam_windbind aus einer Windows 2003 ADS. Ist es möglich über PAM zu kontrollieren, ob User xy Mitglied der Gruppe xz angehört (in der ADS)? Die Gruppe existiert dabei nur auf dem NT-PDC, sie ist also nicht auf der Linux Gurke definiert. Danke schon jetzt für eure Antworten. Grüsse Janand2
  16. Kannst du den Inhalt der Datei mal posten?
  17. Kannst du nicht einfach ein Script schreiben mit nem Kopie Befehl, also VPN Verbindung steht, Verzeichnis mit den zu sichernden Daten als Netzlaufwerk mounten und dann kopieren. Und das ganze machst halt über nen Cron- Job, wenn du es immer zu ner bestimmten Uhrzeit ausführen möchtest. Grüsse Janand2
  18. Willst du das Backup automatisiert laufen lassen? Wenn nein, dann kopier doch ganz normal über den Explorer.
  19. janand2

    Zonealarm Problem

    Was hast du für nen Router? Ich hatte dasselbe Problem mit einem Vigor Draytek. Ein Firmeware- Update hat damals geholfen. Gruss Janand
  20. janand2

    Linux nutzt AD

    Du musst ja entsprechend den Kerberos Client unter Linux konfigurieren, schau mal hier http://www.windowsnetworking.com/articles_tutorials/Authenticating-Linux-Active-Directory.html
  21. janand2

    Linux nutzt AD

    hi, das ganze funktioniert auch mit ner W2k ADS. Wie heisst denn dein Kerberos realm?
  22. Bei Exchange 2003 ist ja schon ein Spamfilter mit dabei, soo schlecht ist der nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...