Zum Inhalt springen

martin.gluschke

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen. Ich habe für einen Kunden auf einem SBS2011 die reguläre Windows Serversicherung eingerichtet und eingestellt das der Kunde eben per Email benachrichtigt wird ob sie durchgelaufen ist oder nicht. Die Emails kommen auch an. Die Sicherung startet um 19:00. Wenn die Sicherung jetzt nicht läuft, dann bekommt der Kunde eine Email das die Sicherung fehlgeschlagen ist um 19:00 35sek... wäre an sich ja normal wenn direkt beim Start ein Fehler aufgetreten ist. Aber jetzt eben das Problem. Wenn Sie funktioniert hat, wird der Erfolg ebenfalls zu gleichen Uhrzeit angegeben. Was natürlich nicht sein kann weil die Sicherung ja mehrere Stunden läuft. Nun meine eigentliche Frage. Kann es sein das diese Emails nur Auskunft darüber geben ob die Sicherung erfolgreich gestartet ist, oder ist das ein Einstellungsproblem was man ändern muss?? Bin für jeden Ratschlag dankbar
  2. Ich hab mitlerweile das Problem aufdecken können. Das AHCI war im BIOS nicht fest eingestellt wegen der S-ATA Festplatte. Sollte eigentlich mal eine nützliche Funktion sein für Win XP hat mich aber nur zur Verzweiflung gebracht^^
  3. gut wäre in dem Fall nicht realistisch da auf der 500 GB Festplatte gerade mal 45 belegt sind :-/
  4. den Memtest86 habe ich bereits gemacht, ja dann werde ich nochmal das BIOS Update versuchen kann nicht schaden.
  5. Interessanterweise nach dem Test mit einer 3ten CD hat sich jetzt der Fehler auf 0x0000007E geändert. Also echt schon ziemlich merkwürdig :-(
  6. Hallo zusammen, habe ein riesiges Problem, ich muss Windows XP auf einem Rechner neu installieren. Wenn von alleine gebootet wird kommt immer die Fehlermeldung mit das die Datei viamraid.sys nicht gefunden wurde. Wenn ich wie es sein soll, von einer Windows XP CD boote, läd er zwar alle Treiber aber macht am Ende auf einmal den Bluescreen und sagt nur: Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Die Festplatte ist noch nicht formatiert, aber ich komme jetzt auch nicht mehr auf das noch installierte Windows drauf. Hänge also fest. nach längerem googlen hab ich entdeckt das es möglicherweise ein Hardware Problem sein kann von der Festplatte her. Und alle verweisen immer auf viaarena.com wegen Treibern, aber das geht leider nicht. Kann mir da wer helfen oder hatte schon mal ein ähnliches Problem? ist ein Dell Vostro 220s mit ner S-ATA Festplatte
  7. Connor1980 danke für den Tip werde ich so machen^^ *hüstel* danach habe ich auch gesucht aber leider nicht entdeckt, passiert. aber wenn wir alle viel Eigeninitiative hätten, könnten wir ja das Forum abschaffen...
  8. Hallo zusammen, bei mir in der Firma verwendet wir für den Support per Fernzugriff ja den Teamviewer. Ist ja an sich auch ganz easy und leicht verständlich. Aber jetzt möchte gerne ein Kunde von uns auf seinem Arbeitsrechner eine dauerhafte Teamviewer Sitzung haben, sodass er von zuhause drauf zugreifen kann. Wenn man ja jetzt nur ein Teamviewer Client drauf installiert kann man dem ja kein festes Passwort geben oder? nur die ID bleibt für gewöhnlich dann gleich. Braucht man da ebenfalls einen Teamviewer host drauf und vorallem braucht der Kunde dann quasi 2 Lizenzen oder langt da eine auf seinem PC daheim mit dem er den in der Arbeit ansteuern will. danke schon im Voraus
  9. Ich muss dazu vielleicht sagen das es Anweisung von meinem Vorgesetzten ist. Er selber ist nicht da aber der Lehrling soll machen. Ja ka dann hilft es wohl nichts. Aber mich würde dennoch interessieren was an der Problembeschreibung so verkehrt ist?????
  10. also wenn ich den Server normal starte dann kann ich vielleicht noch kurz ein paar klicks machen aber dann geht nix mehr. Die Maus bewegt sich noch aber ich kann nix mehr machen oder auswählen. Ich will ja dieses Back Up auch nur damit ich persönlich eine Absicherung habe. Das wenn der Kunde nicht zufrieden ist oder sagt er will die Daten von seinem Schrottreifen Ding, das ich dann sagen kann ok ich stell dir dein System wieder her, such dir jemand anderen!! Problem ist halt die boot cd die ich habe ist schrott, da läuft schon mal nix, also muss ich leider die Methode versuchen mit dem installieren. Kann ich halt nur im Abgesicherten Modus machen weil im normalen hängt er sich wie gesagt auf. Aber man kann ja im Abgesicherten Modus auch andere Treiber aktivieren. Dies muss man halt manuell machen. Und meine Frage ist nur: Wo kann ich im Abgesicherten Modus Treiber und so weiter manuell selber aktivieren.
  11. Kann blubbla dabei nur zustimmen. Ohne es dir böse nehmen zu wollen aber es wirkt alles ein bisschen "Selbstverliebt". t Oder der Satz: Lassen Sie sich nicht von meiner mangelnden Berufserfahrung täuschen. Dieser Satz ist ja quasi schon eine aussage an den Arbeitgeber: "du hast keine ahnung wie ich bin". ---Stimmt ja eigentlich auch aber das darfst du so auf keinen Fall sagen. Und versuche mit sehr vielen Fachwörtern zu punkten. Ich kenne viele die haben ihren FISI gemacht, aber selbst die sind nicht so gut wie sie behaupten. Mach einfach einen so auf suverän. Nicht einschleimen aber auch nicht zu Kreuze kriechen.
  12. Hallo zusammen, bei einem Kunden von mir hat es die Treiber vom Server durch nen Stromausfall total zerstört. Im Normalen Modus hängt sich der Server leider regelmäßig auf. Jetzt wollte ich im abgesichterten Modus ein BackUp mit Acronis erstellen. Problem ist ja das nur alle notwendigen Treiber gestartet werden. Aber ich weiß das es eine Möglichkeit gibt die .msi Dateien die für die Acronis Installation notwendig sind zu aktivieren. Weiß nur leider nicht mehr wie das ging. Kann mir da bitte jemand weiter helfen MFG
  13. Hi also auf jedenfall schon mal danke für den Tip, es wäre sogar eine MLK Hab den Key eingegeben und er hat mich die Kopie herunterladen lassen, komischerweise beim installieren stimmt der Key auf einmal nicht mehr "laut Office" und es ist sogar trotzdem wieder professional. Ich glaube langsam MS ist einfach unfähig, "also halt mehr als sonst"^^
  14. Hallo zusammen, hoffe mal den Thread gibts nicht, hab aber nix in der Suche entdeckt. Also ich hab für einen Kunden den Festplatte am Laptop ausgetauscht und Windows 7 neu installiert. Natürlich will er auch gerne wieder sein Office 2007 Basic wieder haben. Hab auch seinen Key und alles von ihm nur halt keine Install.exe Hab schon alles abgesucht von Chip.de bis zur Microsoft seite und finde höchstens das Office 2007 Professional. Bringt mir natürlich nix mit dem Key. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  15. Hallo alle zusammen, ich versuche nun schon seid ein paar std eine scannsoftware zu finden mit der ich arbeiten kann. Wollte mir eigentlich dieses Brother Control Center 3 besorgen, habe aber mit Google nix finden können. Die Brother Homepage ist auch total nutzlos, nur Treiber. Und da habe ich bereits den aktuellen auf meinen Rechner. Kennt jemand von euch eine gute und natürlich kostenfreie Software? Ps: Mein Drucker ist der Brother MFC-8840D Danke im Voraus für hilfreiche Kommentare :floet:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...