Zum Inhalt springen

bbuild

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hey, könnte mir jemand netterweise die Prüfung und Lösung von 2011 Herbst /Winter netterweise zu kommen lassen. Wäre sehr nett (: Lg und danke im vorraus Email:
  2. ah, ok vielen dank^^ ich probiere das demnächst mal aus, natürlich mit backup (:
  3. Hallo, da ich meinen Pc partitionieren möchte und deshalb meine Platte defragmentiert habe ist mir aufgefallen, dass einige Speicherblöcke am ende meiner Festplatte positioniert sind. Ich benutze normalerweise von Piriform Defraggler oder die Windows 7 Bordmittel zum Defragmentieren. Da nun diese Speicherblöcke am Ende der FP stehen, erschwert mir dies dass partitioniern. (da nur wenig Speicherplatz freigegeben wird) Da meine Fp noch nie über 80 % voll war wundert mich das ein wenig. -> ich gehe davon aus dass Defraggler die Blöcke so verschoben hat. Kennt jemand eine Lösung wie ich die Blöcke wieder richtig aneinander Reihen kann? Zwecks Partitionierung ohne Datenverlust? Verwendet habe ich bereits: O & o Defrag Windows Bordmittel Defraggler Mit freundlichem Gruß
  4. Hey suche die Prüfungen von 2008 bis 2011 mit Lösungen Für fisis Email Adresse : Danke schon mal (:
  5. bbuild

    Eclipse & Android

    Hey, habe jetzt nochmal die Installation auf einer frisch aufgesetzten VM ausprobiert. It works. ^^
  6. bbuild

    Eclipse & Android

    hey, danke für die schnelle nachricht^^ Habe es schon mal ohne Firewall oder Virenscanner probiert allerdings führt das zu keinem Erfolg
  7. bbuild

    Eclipse & Android

    hey, ich möchte gerne mit Eclipse Android Projekte schreiben, allerdings habe ich nach dem installieren des Android Plugins einen Fehler erhalten. Leider bekomme ich diesen nicht weg... Fehlermeldung : ---------------------- [2011-xx-xx 15:19:11 - ddms]Failed to initialize Monitor Thread: Unable to establish loopback connection ---------------------- wenn ich nun versuche mein Android Projekt auszuführen startet wer nicht den Emulator sondern schreibt mir in die Console folgenden Fehler : Connection with adb was interrupted. 0 attempts have been made to reconnect. You may want to manually restart adb from the Devices view. Hatte den schon mal jemand von euch und kann mir vil. sagen woran es liegt? Habe JDK 7 installiert, alle Plattformen heruntergeladen und Java auch in "Path" eingefügt. Danke falls sich jemand dessen annimmt (:
  8. Hey, suche Abschlussprüfungen 2009/2010/2011 für Informatikkaufmänner oder Frauen. Danke schon mal (: Email Adresse :
  9. ok, also mit dem Programm lese ich eine XML Datei aus und speichere Teile (bis jetzt) in einer Liste ab. Array habe ich aus dem Grund nicht gewählt, weil ich nicht weis wie viele Elemente es irgendwann mal werden. Zum Algorithmus ist zu sagen das alles Sequentiell passiert und alle Schritte von einander abhängig sind, da diese später wiedergegeben werden. Ich habe eigentlich nur an allgemeine Performance Tipps gedacht.^^ Multithreading und Schleifenoptimierung(zusammenfassen von mehreren Schleifen die das selbe tuen in 1 Schleife) schließe ich mittlerweile auch schon aus, da ich sonst alle Daten in Listen schreiben müsste was alles nochmal bisschen verlangsamen würde. (+3 [zusätzliche Listen mit x Einträgen]) Programm enthält : Zugriff auf eine Textdatei; XML Datei
  10. Hey, Ich suche momentan einen einfachen/schnellen Weg mit dem mein Programm schneller speichert oder XML Dateien ausliest. Habe daran Gedacht mit Multithreading zu Arbeiten und meine Schleifendurchläufe zu optimieren. Nun wollte ich gerne Fragen ob es eine weitere Möglichkeit zum Performanceboost gibt und welche Art von Datensammlung (z. B. Listen/Collections außer Arrays) am Schnellsten ist. (Voraussetzung an eine Sammlung sind : dynamische Anzahl (unbegrenzt u.o. selbsterzeugende Anzahl) vielen Dank im voraus. Mit Freundlichem Gruß
  11. Hallo, Suche Prüfungsaufgaben (2011, 2010, 2009) und evntl. dazugehörige Lösungen. Wäre super nett, wenn die mir jemand zusenden könnte. Würde mich sehr darüber Freuen. Mit Freundlichem Gruß Danke im vorraus Email Kontakt :
  12. bbuild

    Schnittstellen

    Hallo, ich weis das ist eine Anfängerfrage aber ich bin mir nicht ganz sicher. F: Welche Schnittstellen kommen auf einer Hauptplatine vor. Antwortmöglichkeiten : IDE, USB, PS/2 , RAM , CPU, Fibre Channel Meine Antwort laut der Wikipedia Definition einer Schnittstelle wäre dann: IDE, USB , PS/2 sind klar. und bei RAM, CPU bin ich mir nicht sicher ob das stimmt. Weil eigentlich wird ja der Arbeitspeicher und die CPU auf den Sockel und die Steckplätze gesteckt. Und dieser Sockel und der Steckplatz sind ja nichts anderes als Schnittstellen oder? Die Frage ist nur liege ich richtig mit meiner Annahme. Wikipedia Definition einer Schnittstelle: Die Schnittstelle oder das Interface ist der Teil eines Systems, der der Kommunikation dient. Danke im voraus.
  13. ^^ habe ich im nächsten Urlaub vor (: oder wenn ich mal ein bisschen mehr Zeit habe. Naja, die Daten werden im Programm (*.exe) ermittelt und diese will ich dann automatisch in einer html Seite abspeichern. So das der Anwender nichts mehr machen braucht als eine Exe auszuführen und eine hübsch gestaltete Html Seite anzusehen. Und Meine Frage ist jetzt was es dafür so an Möglichkeiten gibt^^
  14. Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Vb.net Strings oder XML Zeilen per HTML Seite auszugeben? (mit grafischer Gestaltung z. B. einer Tabelle) Und wenn ja gibt dazu leicht verständliche Tutorials ? (habe es nicht so mit HTML)^^ Danke schonmal im voraus.
  15. bbuild

    Vb.net Text Suchen

    Vielen dank für die Hilfe von euch allen (: Habe es nun Hinbekommen. Für alle die noch Suchen und nicht drauf kommen wie man weiter in die Knoten kommt Hier mein Code :

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...