Zum Inhalt springen

Onursch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo an alle die das hier lesen Es geht um folgendes: Ich habe einen Rechner mit CentOS 6.0 auf diesem läuft der Dienst Syslog -ng. Nun suche ich eine passende "Webanalyse/diagnose" seite die ich per Lokalen Webserver drauflaufen lassen kann. Leider wird Syslog -ng nicht von allen unterstützt. Zuletzt wurde "Loganalyzer" von Adiscon probiert. Leider möchte dieses Analysetool eine log datei für alles. Der Sinn hinter Syslog -ng ist aber das die Logs in einzelne Logs getrennt werden und nicht alles in eine Log datei gespeichert wird. Auch die Möglichkeit alle logs einzeln in die Config des Tools reinzutragen ist nicht gegeben. Und die Syslog-ng logs alle zu einer log datei zu machen..naja da könnte ich auch ein normales Syslog/Rsyslog verwenden. :upps Ich hoffe einer von euch hatte schon mit Syslog -ng und meinen Problemen zu tun :cool:
  2. Ich habe auch mit einem Hauptschulabschluss + Abgebrochener Lehre eine Stelle als Fachinformatiker bekommen. Ich habe mir viel selbst angeeignet und konnte mich durch ein Praktikum beweisen. An erster stelle wurde mir gesagt das es wichtig sei viel selbst zu lernen und das habe ich auch während des Praktikums getan (Praktikum = 1 Woche). Du musst den leuten einfach zeigen das du dich in der IT Wohlfühlst.
  3. Hallo Community, Falls ich hier falsch bin mit meiner frage bitte löschen/verschieben. Ich habe ein Netzwerk mit 3 Computern. Einer davon dient als NTP Server (windows xp). Die anderen beiden haben jeweils Windows und Linux (Dualboot). Nun meine eigentliche Frage: Ist es möglich mit einem Windows NTP Server einen Linux Client zu erreichen? Wenn ja, wie muss Linux eingestellt werden das er den Windows Rechner als NTP Server nimmt? Linux = CentOS oder OpenSUSE.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...