Zum Inhalt springen

feuerball11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mittlwereile habe ich diese Tipps schon befolgt. Ich danke für eure Antworten. mfg feuerdrache
  2. Hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut. Ich bin auch von allgemeiner Anwendungsprogrammierung begeistert. Ich habe auch schon bei der Jobsuche von der Bundesagentur für Arbeit gesucht. Da bekomme ich zwar 200 Ergebnisse, aber die Firmen sagen mir alle nichts. Ich kann kaum alle 200 Firmen durchgehen und mir anschaun. dazu habe ich einfach nicht die Zeit. Also hat Jemand evt ein paar Empfehlungen? Mit freundlichen Grüßen feuerball11
  3. Hallo Leute, Nach dem Abschluss der Mittleren Reife mache ich jetzt ein freiwilliges ökologisches Jahr, und will danach eine Ausbildung zum Fachinformatiker anfangen. Nun habe ich leider kaum Ahnung wie ich das anfangen soll. Klar ich muss mich irgendwo bewerben, ich habe auch schon 3 stellen rausgesucht, aber ich habe kaum Ahnung wie ich eine Bewerbung richtig schreibe und was ich alles beachten muss. Meine Eltern können mir da leider nicht helfen, da ich nicht mehr bei ihnen wohne. Ich weiß zwar grobe Strukturen einer Bewerbung, und kann auch mit google umgehen, aber da es hier ja um meine Zukunft geht, und ich generell etwas unsicher bin, möchte ich da doch lieber hilfe von personen in Anspruch nehmen, als mir selber alles über google zusammen zu tragen, wo nacher die hälfte falsch ist... Ich bin schon seit klein auf sehr begeistert im umgang mit dem Computer, mittlerweile behersche ich die Programmiersprache "Blitz 3D" sozusagen "fliesend" und habe grundlegende kentnisse in Java. Ich würde mich sehr freuen wen ich eine Stelle in der Spieleprogrammierung finden würde. ich ahbe in dem Bereich auch schon gesucht, aber bisher nur die Firmen Travian und Bigpoint gefunden, die sowas anbieten. Leider bin ich sprachlich etwas weniger begabt, udn ahbe daher in Deutsch und in English eine 3. Ich habe gelesen das diese Fächer für die ausbildung zum Fachinformatiker gute kenntnise haben muss. Habe ich trotzdem Chancen? Wenn mir jemand ein paar Stützen geben kann, sodas ich die Ausbildung zu meinem Traumberuf ergreifen kann währe ich sehr erfreut Mit freundlichen Grüßen feuerball11 *edit* Vieleicht sollte ich noch etwas über mich und meine aktuelle SItuation schreiben: Ich bin aktuell 17 Jahre alt (11.02.1994), habe die Mittlere Reife und mache aktuell ein freiwilliges ökologisches Jahr. Wie schon erwähnt kann ich die Programmiersprache Blitz 3D und habe grundlegende kentnisse in Java, auch in C++ habe ich mal für den NDS Programmiert, jedoch nicht sher lange. Mein Zeugniss habe ich leider aktuell nicht vorliegen, aber folgende Noten weiß ich mit sicherheit´: Mathe: 1 Deutsch: 3 English: 3

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...