Zum Inhalt springen

wald_04

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wald_04

  1. nein das ist ein Projekt für die Uni. Es geht ja nur darum, ob es eine Lösung gibt, sowas zu realisieren.
  2. Hallo Zusammen, im Rahmen eines Projektes habe ich die Aufgabe, einer kosteneffiziente technische Lösung zur Ortung von Kabeltrommeln nach ihrer Auslieferung zu erarbeiten. Dabei sind die folgenden Merkmale des Ortungssystems anzustreben: Das Ortungssystem sollte eine relativ kleine Größe haben und leicht nachträglich an die Spule zu befestigen sein. Die Spulen sollten noch Monate nach Auslieferung zur Baustelle durch eine Anwendung geortet werden können. D.h. es sollte kein kurzfristiges manuelles Austauschen der Ortungssysteme nötig sein. Normale Akkuleistungen liegen bei ca. 5-7 Tage, d.h. hier muss man eine andere technische Lösung aufgreifen. Die Anwendung zur Ortung wäre im Rahmen der Arbeit aufzuzeigen. Am besten eine Open-Source Anwendung. Da die Spulen nach einer gewissen Zeit i.d.R. zurück an eine Gesellschaft geschickt werden (Kabeltrommelgesellschaft), sollten die Chips wiederverwertbar sein. Dabei wäre eine eindeutige Identifikations-Nr. von Vorteil. Bei lokaler Implementierung durch den Kunden vor Versand auf die Baustelle, könnte hier evtl. eine Befestigung außen an der Spule stattfinden. Bei großflächiger Umsetzung dieser Lösung könnte man darüber nachdenken, bereits eine Aussparung im Holz-Spulenflansch vorzusehen. Das Ortungssystem sollte nicht unbedingt leicht erkennbar sein. So das war jetzt eine ausführliche Erklärung über das Thema in der Hoffnung, dass sich jemand meldet und mir ein Feedback sendet, wo man mehr Dokumentationen dazu bekommt bzw. welche Möglichkeiten gibt um das Problem zu lösen. Wäre noch besser, wenn mir jemand eine Firma empfehlt, die sowas entwickelt und verkauft, damit ich sie kontaktiere und nähere Informationen dazu erhalten kann. Danke schön an alle
  3. wald_04

    Kalibrator

    Hallo zusammen, ich will ein Stromkalibrator mit Standardprozessschnittstelle, die ein Stromeingang (0..20mA) besitzen und kalibriert werden können, realisieren. Die Variation der Stromwerte soll durch eine einfache digitale Eingabe erfolgen und mit einem DA-Umsetzer in eine analoge Grösse umgesetzt werden. Dazu muss ein geeigneter DA-Umsetzter(12 bit) ausgesucht werden. Die zu realisierende Stromquelle soll Lasten bis zu 500 Ohm, die auch induktive Anteile hat,treiben können. ich muss dazu ein schaltplan aufbauen wie geht das? ich werde mich sehr dankbar für ein Feedback

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...