Zum Inhalt springen

blingbling

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, bin jetzt schon seit längerem für das Wintersemester Wirtschaftsinformatik bei der FOM in Hannover eingeschrieben und würde mich dafür interessieren wer hier denn vielleicht noch so alles dabei ist? Vielleicht lässt sich so abschätzen ob die ganze Veranstaltung stattfindet, das ist ja leider daran gekoppelt wie viele sich anmelden. Ich komme von etwas weiter weg und habe knapp 150km Anreise. Habt ihr tipps wie sich das am günstigesten bewältigen lässt? Zug ist ja klar, aber welche konstellation( monats karten / bahncard (50 / 100 ?)) und so weiter. viele grüße blingi
  2. du schreibst das so als würdest du selber da nicht so sehr Lust zu haben, und mir liegt es eigentlich auch eher fern länger nur als Helpdeskassi zu sitzen. Machst du es so wie geschrieben oder orientierst du dich um
  3. ja berlin, ok ich denke 30k ist schon in Ordnung zum Einstieg. Ich werde bei den Verhandlungen dann wohl bei 36k ansetzten. Gibt es hier vielleicht jemanden mit Erfahrungen in dem Bereich und wie in etwa der weitere Werdegang aussehen könnte
  4. Hallo, also erstmal bin 24 Jahre und komme aus Berlin.Nach 2 Semestern Elektronik hab ich eine Ausbildung angefangen und die werde Ich so Ende Januar zum Fachinformatiker Systemintegration abschliessen. Ich habe die Chance Betriebsintern zu bleiben allerdings einen Abteilungswechsel zu vollziehen. Mein Betrieb ist so 400 Mann stark und betreibt im Grunde Bodyleasing, ist aber auch komplett auf IT gemünzt. So die Stelle die ich Angeboten bekommen habe ist im Application Management Service, und scheint ne Mischung aus second und third level support zu sein. Sowohl für Host als auch für Client-Server Umgebungen( Ich hatte 3-4 Gespräche mit Mitarbeitern aus dem Gebiet und es scheint auch echt interessant zu sein) So ehm zu mir das einzige was ich so an Qualifikationen mitbringe ist dass mich mein Chef vor nem Jahr auf eine ITIL v3 Foundation Schulung geschickt hat, die glücklicherweise bei unserem Kunden auch dringend erforderlich ist. Joa Rahmendaten halt 40 Stundenwoche voraussichtlich 30 Urlaubstage, Urlaubsgeld aber wohl kein Weinachtsgeld. Schulungen scheinen keine anzustehen. Joa so einschätzungen eurerseits was für ein Jahresgehalt ihr für fair ansehen würdet(mir ist klar dass man das in der regel nicht bekommt), bin natürlich auch erst Berufseinsteiger. Ach ja dort wo ich hinkomme sind eigentlich nur Mitarbeiter mit Studium, ich hatte auch nochmal mit dem Gedanken gespielt WI zu paucken, aber da bin ich mir jetzt sehr unsicher oO. Naja erstmal zum gehalt, viel spaß beim antworten falls ihr das alles hier gelesen habt

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...