Zum Inhalt springen

wlzd

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wlzd

  1. Die besten Aufgaben waren eh in der HS5, Sie haben x Schlösser und x Schlüssel ermitteln Sie die Anzahl versuche für jeden Schlüssel in jedes Schloss... hab ich gelacht, genauso wie diese Parity Aufgabe
  2. @ Auskommentiert. Die Informationen liegen in der Container Tabelle. Diese musst du Selektieren, sonst liefert dein Count nur die Anzahl der Schiffe und nicht der Container in der Schifftabelle waren auch nur 2 Attribute mit was hast du den was verknüpft?
  3. RFID,Netzplan,Projektorganisation,Nicht rechtzeitige Lieferung und noch was...
  4. ja, um an die Anzahl (count) von Container zu kommen musste man über Schiff->nochwas->nochwas->nochwas->container
  5. Machbar auf jeden Fall! Themen waren UML,ER-Modell,Datenbankabfragen, Pseudocode, Pseudocode usw
  6. Ich fand FIAE GH1 auch nicht so pralle.... nja....
  7. Also ich rechne immer mit 1024 außer es steht dort das man mit 1000 rechnen soll
  8. Mein Schwachpunkt ist GH2 der Themenbereich ist sehr sehr groß und ich habe die Befürchtung mich auf die falschen Themen konzentriert zu haben.
  9. GH2 und WISO sind meines Wissen für alle Berufe gleich (SE,FIAE,FISI, usw.)
  10. Also ich habe heute richtig angefangen zu lernen, die meisten Themen kennt ja man ja von der Berufsschule. Die einzigen Themen die man nochmal lernen sollte sind meiner Meinung nach UML, Strukturgramme, Netzpläne, den Rest liest man sich nochmal durch wie VPN,VLAN,OOP,Wirtschaft,TCP,IP vieles steht auch im Tabellenbuch
  11. Habe mir bisher folgende Themen herausgesucht FIAE (GH1,GH2) und ich hoffe das deckt das meiste ab: IPv4/IPv6 Subnetting ISO-OSI-Modell UDP/TCP IPSec, ARP, ICMP Datensicherheit / Datenschutz (DDoS usw. personenbezogene Daten, IT-Policy, Authentizität, Integrität, Vertraulichkeit usw) Cloud Computing Smartphones Schnittstellen Verschlüsselungstechniken (WEP,WPA2,Hybride Verschlüsselung, SSL/TLS etc.) LAN, WLAN DMZ VLAN RAID VPN Firewalls LWL / TP Bildschirme ( CRT,TFT, LCD, AMOLED usw) VoIP (SIP usw) Switches,Hub, Bridges, Router (Schicht, Aufgabe, Funktionsweise) DNS, DHCP Terminalserver Projekt (Organisation, Merkmale usw.) ER-Modelle SQL Abfragen Normalisierung UML (Aktivitätsdiagramme, USE-CASE, Klassendiagramme) Strukturgramme - PAP - Pseudocode 100BaseT und alle weiteren Wirtschaft (Kosten und Leistungsrechnung, Projekt, Betriebliche Kennzahlen,Netzplan, Balkendiagramme, Strukturplan, Leasing, Arbeitspakete, Organisationsformen, EPK) Web Softwarelizenzmodelle USV Backups Um Ergänzungen wird gebeten
  12. GA1 Anwendungsentwicklung? meinst du 1.bc?
  13. Hallo nochmal Ich suche die Lösung für die Abschlussprüfung 2005 GH1 für den Anwendungsentwickler
  14. Ich hätte auch gerne die Prüfungen von 2005 bis heute (Anwendungsentwicklung) Vielen Dank! cod1on1@web.de Hab schon alle aber leider nur FISI
  15. Ich hätte auch gerne die Prüfungen von 2005 bis heute (Anwendungsentwicklung) Vielen Dank! cod1on1@web.de
  16. Hast recht meine 30.000€ Brutto pro Jahr
  17. Ich habe demnächst das Übernahmegespräch und wollte fragen ob meine Gehaltsvorstellungen realistisch sind: Alter: 23 Wohnort: NRW letzter Ausbildungsabschluss: Informationstechnischer Assistent 2006 + Fachhochschulreife, Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung 2011 Arbeitsort: Köln Größe der Firma ca. 5.000 > Mitarbeiter Tarif: Haustarifvertrag Branche der Firma: Logistik Arbeitsstunden pro Woche: 42 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Software-Entwicklung mit ASP.NET VB/C#, WPF Ich hatte so an 2500 € Brutto gedacht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...