Zum Inhalt springen

dev1337

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dev1337

  1. Hi Leute! Habe am Freitag meine mündliche AP zum FiSi. Habt ihr eine Idee, welche Fragen auf mich zukommen könnten? Thema: "Implementierung einer E-Mail Archivierungslösung in einer bestehenden Microsoft Exchange Server Umgebung" Ich habe 3 E-Mail Archivierungslösungen evaluiert in einer Testumgebung. Anschließend habe ich mich für ein Produkt entschieden. Dazu wurde dann ein 2008R2 Server in einer bestehenden VMware Umgebung installiert, sowie darauf ein SQL Server und ein WebServer. OWA wurde mit eingerichtet etc. 100 Mitarbeiter von 1000 waren betroffen, da diese persönliche PST eingebunden hatten, worauf es immer zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Daher der Einsatz der E-Mail Archivierungssoftware. Es ist zwar keine gesetzeskonforme Archivierung, da diese nur bei einer Journaling Funktion bei allen Mitarbeitern in Frage kommen würde. Danke euch!
  2. Ich habe 3 E-Mail Archivierungslösungen evaluiert in einer Testumgebung. Anschließend habe ich mich für ein Produkt entschieden. Dazu wurde dann ein 2008R2 Server in einer bestehenden VMware Umgebung installiert, sowie darauf ein SQL Server und ein WebServer. OWA wurde mit eingerichtet etc. 100 Mitarbeiter von 1000 waren betroffen, da diese persönliche PST eingebunden hatte, worauf es immer zu Verbindungsabbrüchen gekommen ist. Daher der Einsatz der E-Mail Archivierungssoftware. Es ist zwar keine gesetzeskonforme Archivierung, da diese nur bei einer Journaling Funktion bei allen Mitarbeitern in Frage kommen würde.
  3. Hmm hat keiner eine Idee für ein paar Fragen, die der Prüfungsausschuss mir stellen könnte?
  4. So um mal bisschen Ruhe einkehren zu lassen hätte ich auch mal paar Fragen Ich habe am kommenden Freitag meine Mündliche Abschlußprüfung zum FiSi. Mein Thema lautet: "Implementierung einer E-Mail Archivierungslösung in einer bestehenden Microsoft Exchange Server Umgebung" Was für Fragen könnten so alles auf mich zukommen? Danke euch!!!
  5. Wie ist denn das bei diesem Fall zB.: GA1 = unter 30 (verhauen) GA2 = 60-70 Punkte Wiso= 60-70 Punkte ???
  6. Auch von mir viel Glück an Alle Hoffen wir auf eine machbare Prüfung!!!
  7. Mich würde zusätzlich interessieren, wo der Kunde involviert ist oder ein Anbieter etc. (wer stellt was zur Verfügung/Wer muss was warten etc) Sonst schon mal danke
  8. Hmm also bei SaaS, PaaS und IaaS bekommt man immer wieder verschiedene Erklärungen für die Begriffe. Kann das mal jemand in Kurzform schreiben, so dass man es auch zu 100% versteht?
  9. Um so mehr man sich den ganzen Kram anguckt, um zu verrückter wird man irgendwie
  10. Muss hier jemand vielleicht auch zufällig in der Stadthalle in Cloppenburg schreiben?
  11. jo das habe ich angeschaut
  12. Was sollte man nach eurer Meinung so alles über Cloud wissen?
  13. Bin auch sehr gespannt! Ich werde erstmal die Prüfung fix überfliegen und einen Handlungsschritt streichen bevor ich anfange mit der Bearbeitung.
  14. Mit so einer Zielvorgabe könnte ich garnicht an so eine Prüfung rangehen, ich lasse mich überraschen was kommt und halt das Beste probieren/machen.
  15. Das wäre ja total unlogisch. Logisch wäre: Eine Frage (2 Antworten sind anzukreuzen) Man hat 1 richtig angekreuzt und 1 falsch, also würde man die Hälfte der Punkte bekommen.
  16. Hi Leute! Ich bin auch am 09.05. dran mit Prüfung ablegen. Ist es wirklich so, das man für die GA`s sprich GA1 und GA2 mindestens 50/51 Punkte braucht damit man besteht (natürlich WISO dabei bestanden) ??? Man hört immer unterschiedliche Sachen in Bezug auf die Verteilung der Punkte etc., z.B. das man in GA1 und GA2 auch zu 5en haben könnte und trotzdem besteht wenn man z.B. in WISO eine 1 geschrieben hat. Wie seht ihr das? Was sind eure Infos?
  17. Habe auch am 09.05. Prüfung zum FiSi. Wie sollte man eigentlich am besten vorgehen wenn man die Prüfung vor sich hat? Erst alles einigermaßen schnell überfliegen, um den Teil rauszusuchen (Handlungsschritt) den man streichen möchte und dann fix loslegen? Oder wie würdet ihr es machen?
  18. Hi Leute! Mich würde mal interessieren, ob der Teil "GA2" immer gleich ist für FiSi und FIAE??? Danke!!!
  19. Hi! Ich bin auch mal gespannt hab auch im Mai schriftliche. Lerne derzeit viele alte IHK Prüfungen von 2011 - 2008 durch.
  20. Hi Leute! Ich suche folgende Prüfungen: IHK Winter 2009 -> GA2 + Lösung IHK Sommer 2011 -> GA2 + Lösung IHK Winter 2011 -> GA1 + Lösung IHK Winter 2011 -> GA2 + Lösung Würde mich sehr freuen, wenn sie mir jemand bereitstellen könnte! thx!
  21. Ah ok, ich mache bis einschließlich 2009, da es meiner Meinung nach denn doch ein wenig zu alt wird. Sonst noch paar Tipps?
  22. Hi, ich bereite mich auch gerade auf die Sommer 2012er Prüfung vor. Weiß auch noch nicht so 100% wie ich mich am besten dafür vorbereite. Macht es sinn zb die letzten 3 Jahre der IHK Prüfungen durchzugehen??? mfg dev
  23. Hi, also ich habe eine Version erhalten mit einem extra für mich generierten Testkey. Das aber auch nur, weil schon mal einige Berater bei uns im Hause waren und das Produkt vorgestellt haben. Da wir es auch zu 99% einsetzen wollen hat es auch alles so gut geklappt. Die Installation ist sehr sehr aufwendig da viele Dinge berücksichtigt werden müssen.
  24. Natürlich bekomme ich das auch alleine hin, war ja nur eine idee, um mal einen Leitfaden in dieser Thematik zu haben...
  25. @ Conda: Hast du schon angefangen mit HS-Soft?? Hat jemand schon eine Doku gefunden zur Mail-Archivierung?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...