Zum Inhalt springen

gathu

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich editier mal noch den Initialbeitrag mit wenigstens einer groben Region. Vielen Dank schon einmal für die Rückmeldungen! Ich weiß das ist nicht leicht so etwas über den Daumen zu peilen. EDIT: ich kann den Initalbeitrag gar nicht editieren :-( Daher hier: Dann schränke ich das ganze für weitere Poster nochmals auf folgende Orte ein: Düsseldorf, Köln, Mönchengladbach. Das liegt alles in sehr gut erreichbarer Nähe. Aufgabenumfeld wie gesagt: Serveradministration (Linuxbereich vorzugsweise). MySQL-Cluster, SAN, Webserver, Monitoring, Mail. Das wäre mehr oder minder der Traum. Aber wie gesagt: es gibt zu viel was sonst noch Spaß macht...
  2. Einfachste: definitiv Python (Da schreibt man irgendwas und irgendwie funktioniert das immer... ) Schwerste: Brain**** (Macht dem Namen Ehre) >+++++++++[<++++++++>-]<.>+++++++[<++++>-]<+.+++++++..+++.[-] >++++++++[<++++>-] <.>+++++++++++[<++++++++>-]<-.--------.+++ .------.--------.[-]>++++++++[<++++>- ]<+.[-]++++++++++. Ausgabe: Hello World Glaube das reicht als Erklärung, oder?
  3. Wohnort: NRW (Bin da nicht festgelegt) Arbeitsort, Grösse der Firma, Tarif, Branche, Arbeitsstunden: gibt es alles nicht Gesamtjahresbrutto, Anzahl der Monatsgehälter, Anzahl der Urlaubstage, Sonder- / Sozialleistungen Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): habe ein grobes Beispiel gegeben. Mir geht es nicht darum zu bewerten ob ein konkretes Angebot in Ordnung ist, sondern was ich in Gesprächen angeben könnte. Ich kann nunmal bei einer breit gefächerten Fachinformatiker-Ausbildung nicht genau angeben was für exakte Aufgabenbereiche ich übernehmen möchte. Dafür macht mir einfach zu vieles Spaß und ich mache das davon abhängig, was ich auf dem Stellenmarkt finde. Sorry wenn die Infos einigen zu ungenau sind, aber ich bräuchte ein paar Hinweise in welchen Regionen sich das Gehalt bewegen könnte für zukünftige Bewerbungsgespräche.
  4. Serveradministration, Datenbankadministration für Clusterumgebungen, Storage-Admin, und was da noch so auf mein Profil passen würde. Generell in dem Bereich. Ich wollte das absichtlich nicht zu sehr eingrenzen. Klar ist es schwer bis unmöglich da nun konkret eine einzige Zahl abzugeben. Das verstehe ich voll und ganz. Also sagen wir generell im Bereich der Serveradministration Linux/Windows. Unternehmen hat diverse kunden mit Netzwerken und lokalen Servern, als auch Webservern. Betreuung und Wartung der Infrastruktur. Hilft das weiter? Danke schon einmal für die Antwort. Wem sonst noch etwas fehlt bitte melden! :-)
  5. Hallo zusammen, Alter: 27 Region: NRW Ausbildung: Abgebrochenes Informatikstudium (Geldmangel/private Gründe, Vorlesungen bestanden, also auch nicht schlecht dabei gewesen) FiSi bald beendet (Gute Noten), LPIC 1 zertifiziert, MSTSC Zertifikate, Diverse Teilnahmebestätigungen an Weiterbildungen im Windowsbereich; Serveradministration, AD, Exchange, etc... (fallen vermutlich nicht so ins Gewicht) Kenntnisse: Gute bis sehr gute Linuxkenntnisse; Apache, MySQL/-Cluster, Heartbeat, uvm... (vor allem Debian-System, aber auch rpm-Systeme), Gute Kenntnisse Windows Server 2003 / 2008 / R2 und Exchange 2007 / 2010, Grundkenntnisse Cisco-Konfiguration, Fortgeschrittene Kenntnisse in PHP, Perl, MySQL, Gute Kenntnisse Monitoring (Nagios/Cacti/Icinga/SNMP generell), Fortgeschrittene Kenntnisse Bladeumgebungen und SAN Lösungen Ich weiß das wirkt sehr umfangreich, aber ich konnte in der Ausbildung vieles machen und ausprobieren und habe auch schon vorher einiges gelernt und gesehen. PHP, Perl und MySQL habe ich mir in Selbststudien in der Freizeit beigebracht, bzw. wenn ich grade mal Leerlauf hatte. Über die Jahre Hinweg ist da sicherlich einiges an Zeit drin gelandet. Mir fehlt leider einfach die Berufserfahrung daher bin ich was das Gehalt angeht etwas unschlüssig. Ich wäre mit 30.000 Brutto schon mehr als zufrieden, denke aber, dass auch das schon etwas hochgegriffen sein mag. Ich möchte mich ungern zu sehr unter Wert verkaufen. Ich wäre euch echt dankbar für eure Meinungen :-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...