Zum Inhalt springen

J.Dudeness

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von J.Dudeness

  1. @rny: Darf ich fragen was für ein Abschluss du hast? Abi bestimmt!? Bzg. Der vielen Sprachen: Ich versuch es mal grobflächig, aber nur ein Thema (z.B.: Kontrollstrukturen, Arrays, Operatoren, Schleifen) in allen Sprachen nach ein ander. DieListe: Cisco NetAcad Dank dir! @chablife Kein Mathe? kann ich fast nicht glauben! Aber dafür Religion? Pff! @_@' Elektrotechnik kommt mit auf die Liste, kennst das U=R*I Dreieck (bzg. Formelumstallen) Auch dir vielen Dank. So ich bin jetzt echt bedient Das mit Mathe war ein Schock! Echt.
  2. Meinte nicht die qualität der Schule, weiß ich ja nicht. Meinte die Anzahl der Unternehmen (= Ausbildungplätze), davon gibt es hier mehr als Dönerbuden ^^ Gut dass du das mit Linux erwähnst, Arbeite seit ewig nur auf Windows, kommt auf _DieListe_! Assambler kommuniziert doch "direkt" mit der Hardware, kann es da nicht schnell passieren das ich gleich mein gesamtes System grille, wenn ich am Spielen/Lernen bin? Hast du noch paar Infos welche, Gebiete der Mathematik in TAI bzw. FIAE auf mich warten? Offtopic: Was ist vom Buch: IT-Handbuch für Fachinformatiker von Sascha Kersken (Galileo Verlag) zuhalten? Gekauft hab ichs schon ^^ nur ist das auch ausreichend?
  3. Das ist ne lobenswerte Antwort! Danke! Vor Assembler hab ich reichlich Respekt, werd mal gleich Das Orakel danach befragen Sehe bei Tai eine klare Strategie: C imperativ, Java objektorientiert, PHP Scriptsprache/Web-Entwicklung, SQL Datenbanken und Assambler höhere Programmierung. Alles was das Informatik Herz begehrt ^^ Bezüglich der Ausbildungschancen mit TAI, komme aus Hamburg, _NICHTS_ gegen Hannover, doch macht das ein Unterschied. Tja, ich weiß was ich zu tun habe, danke noch mal und Alles Gute.
  4. Website mit Hintergrundmusik, dachte sowas wäre schon Verboten! o_O Wird schon das richtige sein. Ich hab allerdings eher auf Erfahrungsberichte gehofft. Vielleicht mag jmd. noch was schreiben. Dank dir. EDIT: Ja da kann ich nur zustimmen, aber die Realität sieht ja so aus, leider. Ich fang gerade an, autodidaktisch und parallel, Java, C++ und Python zulernen/zuschreiben. Desweiteren: mich mit HTML+CSS in Bezug auf die drei gänigsten CMS zubestäftigen. Und allg. Literatur wie: IT-Handbuch für Fachinformatiker ("liegt neben dem Bett" ca. 2,5 kg Buch) Könnt ihr mir noch Tipps geben, welche Themen am Anfang der schulischen Ausbildung auf mich wartet?
  5. Hallo und Moin, Kann mir hier jemand den Unterschied, zwischen Fachinformatiker für Anwendungs Entwicklung und Technischer Assistent für Informatik, erklären? Weiß nur dass, die Anforderungen an einen FIAE relativ höher zum TAI sind. Desweiteren: Welche Themen werden in den beiden Ausbildungen gelehrt? In Bezug auf Programmiersprachen, Systemkomponenten, Betriebssysteme, Netzwerke u.s.w. Kurz, was muss man wissen/können? Stichwortartig reicht. Danke J.D.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...