Zum Inhalt springen

WickBlau

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Aus absolut vertrauenswürdiger Quelle weiss ich dass Splitter, DSL-Modem und DSL-Router 100%ig in der Musterlösung stehen. Beim vierten bin ich mir nicht sicher und möchte auch keine Vermutungen posten! -------------- NTBA kann ich mir nicht vorstellen dass es richtig ist... denn die Fragestellung war "Was wird für einen ADSL-Anschluss benötigt wird" und DSL funktioniert doch auch ohne NTBA? Sowas wie "DSL-Port im VNK" löst sicher ein paar Diskussionen seitens der Prüfer aus! Wicki the blue one!
  2. Also ich mache nach meiner Abschluss meiner Ausbildung (hoffentlich im Februar - siehe Forum "Prüfung vor der IHK) erstmal ne kurze Pause... ziehe dann meinen Zivildienst durch, versuche dann das Abitur nachzumachen... und will dann auch in Richtung Multimedia o. ä. studieren. Wie das genau mit den Studiengängen ausschaut... darum möcht ich mich erst kümmern wenn das Abitur in greifbarer Nähe liegt... Eine Weiterbildung zum "Trainer" erfordert denke ich ne ganze Menge an Berufserfahrung... da is es mit der Ausbildung allein meiner Meinung nach nicht getan. Gruss, Wicki the blue one!
  3. WickBlau

    Task unter XP

    Seltsam.... bei mir war früher der Mini-Screenshot da. Und ich fand das ganz praktisch. Nach der Neuinstallation is es so wie früher... unter 2000! Falls ich mal irgendeinen Zusammenhang erkenne werde ich mich melden!
  4. Hi KalliCompany, du bist nicht allein! Ich hatte während dem Lesen deines Beitrags ernsthafte Schwierigkeiten ob da nich ein Doppelgänger von mir geschrieben hat. Ich hatte exakt die selben Probleme! Allerdings nicht nach der Installation von Nero sondern von WinOnCD 5.0. Bei mir sind die Geräte genauso ein Plextor-Brenner und ein Toshiba-DVD-Laufwerk. Ich hab ewig viel probiert aber hab die beiden Laufwerke nicht mehr zum Laufen gebracht und mich schliesslich zur Neuinstallation von XP rangemacht. (hab auch diese Reparaturfunktion mal probiert aber hat aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt). Nach der Neuinstallation lief alles wunderbar. Ich hab ne *alte* Nero-Version rausgekramt. Die funktioniert bei mir perfekt... und ich lass die Finger von neuer Brennersoftware... bevor die nicht irgendwer ordentlich unter XP getestet hat! I think it's time for a XP-ServicePack... WickiTheBlueOne <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. November 2001 18:17: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von WickBlau ]</font>
  5. Hi. Selfhtml kann ich auch nur empfehlen!!! Aber bitte tu deinen Besuchern das mit der Hintergrundmusik nicht an! ...es wäre nicht das erste mal dass ich eine Seite trotz gutem Inhalt wegen schlechter Hintergrundmusik wegkicke...
  6. Hi. Selfhtml kann ich auch nur empfehlen!!! Aber bitte tu deinen Besuchern das mit der Hintergrundmusik nicht an! ...es wäre nicht das erste mal dass ich eine Seite trotz gutem Inhalt wegen schlechter Hintergrundmusik wegkicke...
  7. Also in Augsburg wird an der Berufsschule die CCNA- (Cisco) und MCP- (Microsoft) Zertifizierung angeboten. Bis letztes Schuljahr war Cisco kostenlos, ab diesem Jahr kostet es pro Jahr (pro Semester) 150,- DM. Der MCP kostet ebenfalls (mit Unterlagen) 150,- DM. Ansonsten haben wir vom Betrieb im 1. AJ fast nur Schulungen gehabt, allerdings ohne dass ich danach ein Zertifikat in den Händen hielt weil (fast) alle Schulungen betriebsintern veranstaltet wurden.
  8. was liefern ping 127.0.0.1 und ping auf gegnerische IP für Ergebnisse???
  9. Hallo Antero, ich kann dir sagen dass es in der Berufsschule keinen Mathe-Unterricht gibt, nur in wenigen Fächern (in Bayern: IT-Systeme) kommen mal mathematische Berechnungen vor... Ich denke dass Mathekenntnisse gar nicht sooo wichtig sind, viel wichtiger ist ein logisches und strukturiertes Denken...was man ja in der Mathematik auch braucht.
  10. Hi Leutz, hat einer von euch schon die Comanche 4 - Demo gespielt? Nur 40 MB ...also auch für ISDN-Nutzer einen Download wert ...und sowas von geniale Grafik! Allein mit der Demo kann man sich stundenlang beschäftigen! Offizieller Release-Termin ist der 14. Dezember. Falls Ihr also euer Weihnachtsgeld noch nicht verplant habt dann kauft euch dieses Spiel! Ich will nich wissen was das für n Spass is Comanche im LAN zu zocken. Happy Gemantsche with Comanche! (Commanche Homepage)
  11. Soweit ich mich erinnern kann muss aber ein offizieller Auftrag vorliegen... wobei aber auch der eigene Betrieb als Auftraggeber fungieren kann. Von daher kann vom Betrieb (bzw. Ausbilder) locker der Auftrag kommen dass ein Testserver aufgebaut werden muss. Es sollte allerdings begründet werden warum der Testserver aufgebaut wird.
  12. Also bei mir ging das unter W2000 auch ohne Neuinstallation des OS. Im Gerätemanager ACPI rausschmeissen und als Standard-PC konfigurieren. Nach einem Reboot sollte Windows alle IRQs neu ordnen und dann ist auch die manuelle Einstellung der IRQs möglich. Allerdings muss man wie schon gesagt auf die ACPI-Vorteile verzichten. Ob es unter W98 ähnlich oder genauso geht --> keine Ahnung. --> Ausprobieren! Die Idee den IRQ11 'quasi' für Windows zu deaktivieren, ist schon nicht schlecht weil W98 damit gezwungen wird die IRQs neu zuzuordnen. Die Wahrscheinlichkeit is allerdings hoch dass es viele Geräte wieder auf einen IRQ legt. (bei mir waren es 7 Geräte auf IRQ 9) HTH
  13. Uni Trier: Windows NT - Grundlagen und Netzwerkkonzept Sowas ähnliches von der Uni Düsseldorf Und was von der Uni Essen Hoffe die Links helfen dir weiter, ich hab mir die Texte selber nicht durchgelesen.
  14. Hi. Ich glaub es gibt nix schlimmeres als einen Lehrer der Müll verzählt. Also ich denke wenn sich der Klassensprecher im Namen der Klasse bei der Schulleitung beschwert, wäre das schon ein erster Schritt. Wenn die Schulleitung vernünftig reagiert wird sie wohl mal mit dem Lehrer sprechen. Wenn ein Lehrer etwas nicht sicher weiss, sollte er auch dazusagen dass er sich nicht sicher ist. Erst das Eingestehen von fehlendem Wissen macht einen guten Lehrer aus. Im IT-Bereich kann man schliesslich nicht alles wissen.
  15. Also ich hab meinen Einstellungstest noch bei der Post gemacht und bin dann nach dem 1. AJ zur Telekom gewechselt. Ich glaube kaum dass sich der Test zwischen Post und Telekom stark unterscheidet. Der Einstellungstest war ziemlich stark auf logisches Denken (teilweise unter Zeitdruck) konzentriert...siehe "Grosser IQ-Test" auf RTL Ich hatte den Test zwar bestanden, allerdings hart an der untersten Punktegrenze (wie ich erst viel später während der Ausbildung erfahren habe). Ich denke wenn man ein bisschen übt (gibt ja n Haufen Bücher mit Übungen zu dem Thema) ist so ein Einstellungstest kein Problem. Viel Erfolg!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...