Zum Inhalt springen

deluxerec

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja Auftragsüberwacher ist ein blöder Audruck, es ist eigentlich mehr so Projekt -und Auftragsleitung.
  2. Ja, stimmt, hatte mich falsch Ausgedrückt. Also mein Betrieb macht MES-Lösungen mit "Hydra"-Software zur Personenzeiterfassung und Maschinenüberwachung. Im Prinzip würde ich da im Betrieb hald Aufträge abwickeln, verwalten, zuordnen, einteilen. Kundendienst mehr oder weniger auch und eine Art Überwachung der laufenden Baustellen, ob dort alles im grünen Bereich ist.
  3. Hey Leute, ich mache zur Zeit eine Aubildung zum FiSi (1. Lehrjahr). Wie man schon erkennen konnte, möchte ich gerne etwas bezüglich Wiedereinstiegschancen als FiSi fragen. Folgender Tatbestand: Mein Onkel hat mir angeboten in seinem Unternehmen als eine Art Projektleiter und Auftragsüberwacher zu arbeiten, ich war auch bereits eine Woche lang im Betrieb und konnte mir erste Eindrücke einholen. Angenommen ich schließe meine Aubildung mit einem Schnitt von 2,0 oder besser ab und würde dann, da ich höchstwahrscheinlich von meinem Betrieb nicht übernommen werde, bei meinem Onkel im Betrieb arbeiten. Wie würden da die Wiedereinstiegschancen in den Beruf als Fachinformatiker für Systemintegration stehen? Eher gut oder eher schlecht? Vielen Dank für eure Anregungen, Max (Ich wusste nicht genau in welches Forum ich das posten sollte, sry deswegen falls es nicht richtig ist :-P)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...