Zum Inhalt springen

gotcha

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mh da gibts doch: Calendar.MONTH und Calendar.DAY_OF_MONTH
  2. Hallo, kann man aus Java heraus auf die Funktionen einer C++ Library zugreifen? Es wäre schön, wenn mir hier jemand ein paar praktische Tipps geben könnte, wie man das ganze macht und was man beachten muss. Vielen Dank! Viele Grüße, Marius
  3. Hallo, ich bin FIAE und hatte meine AP im Sommer 03. Meine Projektdoku hatte ich binden lassen, so als ein DIN A4 Buch. Die Doku wurde mit 98% Prozent bewertet, ich bekam aber die Worte mit auf den Weg: "Für kommende Jahrgänge: Bitte nicht mehr binden lassen! Wir können es dann leichter korrigieren wenn die Doku nicht gebunden ist..." Vielleicht rufst Du kurz bei deiner zuständigen IHK an...
  4. Hallo! Also Zeitvertrag hin oder her...ich weiss ja nicht. Ich denke auch bei Zeitverträgen müssen die Firmen eine bestimmte Kündigungsfrist einhalten und können nicht von heute auf morgen Kündigen. Bei einem 1-Jahresvertrag sollte die Frist vier Wochen bis zum Monatsende bzw. zum 15ten sein.
  5. Hallo, ich bin vor ein paar Wochen mit meiner Ausbildung fertig geworden. Meine Berufsschule war das ATIW(www.atiw.de) in Paderborn, eine private Berufsschule (natürlich staatlich anerkannt) welche zu Siemens gehört. Die Bedingungen dort sind optimal: motivierte und kompetente Lehrer kaum Unterrichtsausfall 6 PC Labore 2 Netzwerklabore 2 mobile PC-Labore (Funk LAN) Der Stoff wurde auch wirklich gut vermittelt, was man auch daran sieht dass von 450 Siemens Paderborn Prüflingen in diesem Sommer keiner durchgefallen ist.
  6. @Moni: Ein paar weitere Infos zu dem Projekt wären schon hilfreich... Auf den ersten Blick könnte man den Einstellungstest auch schön als webbasierende Anwendung mit PHP (serverseitig ausgeführte Scriptsprache, Syntax an C, C++ angelehnt) und MySQL (Datenbank) realisieren. PHP ist relativ einfach zu lernen und es gibt da auch einige Quellen im Web dazu. Die Fragen des Tests könnten zum Bleistift in der MySQL-Datenbank gespeichert sein.
  7. Hallo! Ich wurde bei der IHK Ostwestfalen/Bielefeld Zweigstelle Paderborn geprüft, mein Ausbildungsbetrieb bildet in Kooperation mit Siemens Paderborn aus. Insgesamt sind von Siemens Paderborn 486 Auszubildende in diesem Sommer geprüft worden - davon haben alle bestanden. Ich gönne ja jedem dass er seine Prüfung besteht, aber diese "Gleichmacherei" der IHK finde ich nicht richtig. Für mich hat es den Anschein als würde jeder erstmal mit einer 2 bewertet und danach gibt man denen die ein wenig schlechter sind eine 3 und denen die ein wenig besser waren eine 1. Richtig ist das nicht!Differenzierung der gezeigten Leistungen hat definitiv nicht stattgefunden. Irgendwann führt das ganze soweit, dass eine FI-Ausbildung nichts mehr wert ist, weil sie jeder schafft - auch die die eine Maus nicht grade halten können.
  8. Jaja .... was gut ist/war kommt immer wieder. Und das ist gut so!
  9. Als erstes mal mein Beileid... Ich würde mir folgende Themen anschauen: Struktogramme UML PAP 'Einfache' Algorithmen (Sortieren und so...) Klassenkonzept der objektorientierten Programmierung Polymorphismus (Methoden verbergen, überschreiben und so was ) Phasen der Softwareentwicklung Verschlüsselung (nur oberflächlich) Ich denke damit hättest Du ziemlich viel abgedeckt.
  10. Endlich ist heute auch mein Ergebniss angekommen... Gh1: 88 % Gh2: 83 % Wiso: 95% Mit so einem Ergebnis hätte ich nie gerechnet, da hat die IHK wohl den ein oder anderen Punkt noch verschenkt...und das ist gut so
  11. Hey herzlichen Glückwunsch! Das ist doch ganz gut...meine Ergebnisse kenn ich noch nicht, weil die Post meinen Brief von der IHK als unzustellbar zurückgeschickt hat...naja wahrscheinlich weiss ich morgen mehr.
  12. Jo ich hab auch in Paderborn am 13.05. die Prüfung gehabt. Die Ergebnisse werden diese Woche verschickt, also wenn wir Pech haben sind sie erst nächste Woche da. Sich soviel Zeit zu lassen finde ich nicht richtig. Die GH1 war bei mir auch sehr mies. Hat schon jemand irgendeinen Schnitt gehört ? Die Einladung für Präsi/Fachgespräch ging doch schon vor zwei Wochen raus, also ich finde hier hat man genügend Zeit.
  13. Hallo! Wer hat schon was von den Ergebnissen gehört (IHK Ostwestfalen/Bielefeld/Paderborn)? Ist vielleicht schon was durchgesickert, z.B. der Schnitt ? So langsam dürften ja die Briefe mit den Ergebnissen mal kommen...
  14. hi leute! hab es heute auch hinter mich gebracht, nur leider leider versaut mir die elende gh1 die tour... gh1 hoffe ich mal auf ca. 50%. außerdem bleibt noch die frage: was sind eigentlich folien ? und wie nimmt man folien von vorne von hinten oder was ?? sehr sehr irre diese aufgabe... und zeit hatte ich auch keine...aber damit bin ich wohl nicht allein. gh2 und der wiso teil waren fair fand ich - vor allem die englishübersetzung war ein traum. und wiso war teilweise 1:1 aus alten prüfungen übernommen... fällt man eigentlich durch die prüfung wenn man <50% in der gh1 hat ?? hab kein plan wie das gehandhabt wird. ich wünsch euch allen das beste !!!
  15. Hallo Leute! Ich möchte mit Hilfe eines php-Scriptes den aktuell unter Windows 2000 angemeldeten User bzw. dessen Usernamen ermitteln. Wie gehe ich am besten vor ? Vielen Dank im voraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...