Zum Inhalt springen

GuyFawkes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von GuyFawkes

  1. Danke für die Antworten. Zunächst mal zur Kritik, warum ich das nicht früher bemerkt habe. Ich gehe nicht in die Berufsschule und habe daher aus dieser Quelle keine Information. Ich wollte mich eben Gestern um meine Projektarbeit kümmern und habe dann auf dem Informationsblatt meiner IHK gesehen, dass das Projekt bis spätestens April Genehmigt sein muss. Auf dem selben Blatt stand eben auch das die Anmeldung zur Prüfung an sich bis Dezember erfolgen hätte müssen. Zudem bin ich gutgläubig davon ausgegangen, das er das alles im Blick hat, zumal ja auch eine Aufforderung zur Anmeldung von der IHK an Ihn geschickt wird/wurde. Als ich als meinen Ausbilder darauf ansprach wie das jetzt ist mit Projekt und so weiter meinte er er will mich erst für die Prüfung im Januar nächstes Jahr anmelden. Ich hab erstmal nichts gesagt, weil mich ds ehrlich gesagt ziemlich überrascht hat. Und es war schon recht spät gestern Abend. Jetzt habe ich das erstmal sacken lassen und will mich natürlich erstmal informieren wie da meine Optionen sind. Werde sofort versuchen telefonisch oder per eMail Kontakt zur IHK herzustellen. Meinen Ausbilder sehe ich erst heute Nachmittag, da werde ich ihn natürlich nochmal ansprechen um zu sehen was er jetzt dazu sagt. Ich finde das schon ein starkes Stück und bin auch immer noch etwas schockiert. Vielen Dank für die Ratschläge. Ich hoffe die IHK macht vielleicht noch eine Ausnahme und ich kann meine Prüfung doch noch im Sommer machen. Also erstmal: - IHK - Gespräch mit Ausbilder Wie ist das mit dem Ausbildungsvertrag? Muss der neu aufgesetzt werden? Danke.
  2. Hallo, ich habe ein Problem das mich sehr ärgert. Gestern habe ich so nebenbei erfahren, das mich mein Chef, ohne das vorher mit mir zu besprechen einfach erst im Winter zur Abschlussprüfung anmelden will, anstatt wie im Ausbildungsvertrag festgehalten diesen Sommer. Leider ist jetzt der Anmeldezeitpunkt für die Sommerprüfungen schon abgelaufen. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit, sich nachträglich doch noch irgendwie anzumelden? Ich muss dazu sagen, das Verhältnis zu meinem Chef ist sonst sehr gut. Ich vermute das er vielleicht den Termin verschlafen hat oder so. Auch Fachlich bin ich mehr als bereit für die Abschlussprüfung (das weis mein Ausbilder auch). Bin für Rat dankbar. Danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...