Zum Inhalt springen

Fr33l4nc3r

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Verstehe was du gemeint hast, ich traue mir das körperlich nicht wegen den Medis zu, den ganzen Tag im Betrieb zu arbeiten und dann ist die meist fehlende behindertengerechte Berufsschule. Deswegen wird eine Berufsreha in speziellen Einrichtungen gemacht
  2. Stimmt voll und ganz, man kann nur gut werden was einem Spaß macht, anders geht sowieso nichts. Von einer Fernschule ist mir der MCTIP gempfohlen worden da ich gerne administrieren möchte. Ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht wieviele Linux certs es gibt, aber anfangs eher die Kleineren, da ich erst seit einem Jahr Linux täglich auf meinen Rechner verwende als Haupt OS. Netzwerk macht mir natürlich mega Spaß, hab schon länger einen Rootserver am laufen. Das Kaufmännische schenke ich mir da ich Einzelhandelskfm abgeschlossen habe und in Austria als edv Techniker auch hatte und als Bürokaufmann wieder haben werde Den Hahnenfuß was das ganze hat, ist das kein Certifikat ein richtig vollwertiger Beruf a la ihk ist. Die Lehrgänge kosten ein haufen Geld, da möchte ich in Firmen nicht mit :mod: "was willste denn mit dem Wisch" abgespeist werden. Oder kennt jemand eine Fernschule die ohne großen Aufnahmekriterien FiSi im Ausbildungsplan haben, das staatlich anerkannt wird? @Fisi0809 edv Techniker in Deutschland zu lernen ist nicht möglich da die AUSBILDUNG nicht anerkannt ist, dafür aber dann der ausgelernte Beruf
  3. Vielen Dank für euren seelischen Beistand und die Ermutigungen, ehrlichgesagt hab ich das nicht erwartet. Nach einer schlaflosen Nacht, denke ich das ihr recht habt und mich nicht entmudigen zu lassen. Nochmal, habt ihr eine Übersicht welche Zertifikate auf dem freien Arbeitsmarkt gefragt sind? ...und ich bin für jede Anregung dankbar!
  4. Dazu fehlt 1 Berufsschuljahr und der Wohnsitz in Österreich und ohne Wohnsitz, keine Zuständigkeit in Österreich aber mit Wohnsitz keine Versicherung in Deutschland. (Wo ist das ****smilie?)
  5. Der österreichische edv Techniker ist glaub ich vergleichbar wie in Germany der FiSi. Das ich in Österreich weiterlerne geht aus versicherungs, wohnorttechnischen Gründen nichtmehr, wobei mir dafür jetzt die körperliche Eignung fehlt. Fortbildungen und Themengebiete erarbeiten hört sich super an, die Frage ist nur ob ich mit diesen Fortbildungen usw ähnliche Chancen auf einen it Arbeitsplatz habe wie mit einem ihk Abschluß und welche interessant sind in der freien Wirtschaft?
  6. Hallo liebe Forengemeinde, Von 2005-2007 habe ich in Österreich edv Techniker gelernt, wobei ich diese nach einem Verkehrsunfall bei dem ich mir eine Querschnittlähmung zugezogen habe, abbrechen mußte. Das Arbeitsamt bezahlt mir halbtags eine 3 jährige Umschulung zum Bürokaufmann, wobei mich dieser Beruf nicht wirklich ausfüllt. Dahingehend war meine Überlegung, ob ich mit diversen Zertifikaten wie 70-646 win2k8 Serveradmin, eine realistische Chance auf dem Arbeitsmarkt habe in der edv Arbeiten zu können, ähnlich wie mit einer ihk Prüfung? Anbei möchte ich erwähnen das meine Eltern ein Computergeschäft hatten und ich damit quasi aufgewachsen bin und mit 28 Jahren ist es höchste Eisenbahn, die Weichen für das Leben zu stellen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...