Zum Inhalt springen

fh87

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo zusammen, kann mir zufällig jemand sagen wann mit den Einladungen zur mündlichen Abschlussprüfung (Prüfungsteil A) zu rechnen ist (IHK Essen)? Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest, Fabian
  2. Hallo Zusammen, erstmal danke für eure Antworten. Es stehen in der Tat 9 Stunden im Antrag, aber mal ehrlich, das reicht doch vorne und hinten nicht. Das Problem war ja, das ich nicht mal die Zeit im Antrag hatte. Ich konnte dies aber glücklicherweise mit meinem Ausbilder klären und habe alles gut zu Ende gebracht. Viele Grüße und ein angenehmes Wochenende Fabian
  3. Hallo zusammen, ich bin zur Zeit sehr verärgert über meinen Ausbildungsbetrieb. Ich habe meine Projektdurchführung in der letzten Woche abgeschlossen und habe in dieser Woche mit der Dokumentation begonnen. Leider hatte ich heute das große Problem, dass dauernd Mitarbeiter reinkamen und was von mir erledigt haben wollten. Irgendwann habe ich dann meinen Ausbilder gebeten, dass ich mich in einen anderen Raum setzen kann um dort meine Doku in Ruhe weiterzuschreiben. Er meinte aber nur "dann gib die Aufgaben halt an jemanden ab oder nimm dir Urlaub". Wenn ich erst einen anderen Kollegen einweisen muss, stört mich das doch auch enorm in der Konzentration. Habe mir dann kurzerhand für den Rest der Woche Urlaub genommen. Nun meine eigentliche Frage: Muss ich mir wirklich Urlaub nehmen wenn ich meine Projektdokumentation schreiben will? Sie ist doch Teil des Abschlussprojekts, also stecke ich ja quasi immernoch in der Projektarbeit. Gibt es dazu irgendwo was schriftliches von der IHK oder dergleichen? Ich habe jetzt viel rumgesucht, aber dazu nichts gefunden. Es kann doch nicht sein, dass der Betrieb mir hierfür keine Zeit geben muss. Was hat er davon, wenn ich dadurch (im schlimmsten Fall) meine Projektdoku nicht rechtzeitig abgeben kann. Ich hoffe mir kann jemand Rat geben, da auch meine Arbeitskollegen mit Unverständnis auf diese Aussage reagiert haben. Vielen Dank und viele Grüße Fabian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...