Zum Inhalt springen

Terry2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Terry2010

  1. Moin Moin, ein Projektvorschlag für das Abschlussprojekt im Mai von meiner Firma ist: "Testserver für die Entwicklungsabteilung" ist das nicht zu wenig für solch ein Abschlussprojekt? Wie würdet ihr das angehen? Wäre XAMPP geeignet? Danke
  2. Hallo, im Vorweg - ich habe eine Ausbildungsstelle in einer Firma die dafür absolut ungeeignet ist. Dies ist eine Firma, welche Banken unterstützt. Ich komme in viele Abteilungen wie in die Softwareentwicklung, ins Lager usw. wurde aber nur ausgenutzt und bin bis heute nicht in eine Abteilung die es für mich bringen würde im Hinblick auf den Abschluss. Beschweren bei der IHK zum Beispiel hilft nicht - chef ist der Präsident der IHK. Mein Ausbilder hat zuviel zu tun und hat keine Zeit für mich. Ich möchte klar trotzdem die Ausbildung schaffen und habe im Mai Prüfung. Themen für das Projekt sind: 1. Festplattenverschlüsseklung Netbook mit Blick auf SSD. 2. Testserver für die Entwicklungsabteilung 3. Einwahl ins firmennetz mit Zugriff auf Citrix 4. Umsetzung Datensicherungskonzept Schulisch komm ich einigermaßen mit.. Praktische Erfahrungen hab ich nicht wirklich. Welches Thema ist das beste/geeigneteste? Festplattenverschlüsselung interessiert mich, aber ich hab damit nie was zu tun gehabt, kann mir wer sagen wie ich mich da rantasten kann? Testserver klingt für mich als zu wenig für ein Abschlussprojekt. Einwahl ins Firmennetz mit Zugriff auf Citrix - hab ich nicht wirklich ne Ahnung von Datensicherungskonzept klingt super - kann aber sein, dass ich das nicht machen darf. Wäre für Hilfe sehr dankbar Besonders das Thema Nummer 1 könnte mich treffen, wobei ich keine Ahnung hab wie ich sowas angehen sollte... Das ist ziemlich bitter, aber ohne Ausbildung und ohne Vorkenntnisse ist das ziemlich schwer
  3. Ich mein auch jetzt nicht das Installieren von Windows... Darum auch "Einsteigerprojekt" in Anführungszeichen, ich suche einfach ein Projekt was recht simpel ist
  4. Hey an alle, ich habe im Mai 2012 meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration. Das Problem ist, dass die Ausbildung nicht sehr professionell ablief - im Gegenteil es war ne reine billige Arbeitskraft Ausbildung, so dass ich gezwungen bin mir alles selbst beizubringen. In der Schule kam ich leider nur schwer mit, nun hab ich aber alles nachgeholt an Theorie was es gibt. Und denke das ich die Prüfung schaffe. Suche nun aber nach einem leicht verständlichen Abschlussprojekt. Man kann sagen, ich hab zwar Theorie jetzt gut was verstanden, aber in der Praxis hab ich noch gar nichts gemacht. Was wäre denn ein Thema was "Einsteiger"- Freundlich ist? Ich bin dankbar für jede Hilfe ! PS: Bitte jetzt nicht drauf eingehen, dass ich mich bei der IHK hätte beschweren sollen, das hab ich alles getan und darum gehts nicht.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...