Zum Inhalt springen

root!inch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Mich meinen Vorrednern anschließend, wäre ich auch dankbar, wenn mir jemand die FISI-Prüfungen (gern auch mit Lösungen) der vergangenen Jahre zur Verfügung stellen könnte. Mit besten Dank im Vorraus! root!inch
  2. Danke für deine Hinweise. Dein Amazonlink bietet mir auch dieses hier an. Handelt es sich um eine aktualisierte Fassung oder etwas ganz anderes? Hast du dir das Lernen (nach Themen) irgendwie aufgeteilt oder die Bücher einfach nacheinander durchgearbeitet und dann Prüfungsbögen ausgefüllt bis du ein gutes Gefühl hattest?
  3. Hallo Zusammen, Nach 8 Jahren (vom Hobby zum Beruf) als Sys-admin, Supporter, Netzwerker, Servicetechniker ... im Endeffekt IT-Mädchen für alles in mittlerweile 2 Unternehmen, möchte ich gern, meinen Abschluß als FISI mit einer sogenannten Externenprüfung bei der IHK machen um mich für die Zukunft abzusichern. (Nicht jeden Arbeitgeber kann man mit praktischem Know-How überzeugen). Mein geplanter Prüfungstermin ist der 28.11.2012 und meine Präsentation wäre im Januar 2013. Soweit zu meinen Zielen. Ich habe mich schon mit ein wenig Literatur - Wünsche: Prüfungsvorbereitung für IT-Berufe - Westermann: IT-Handbuch - Kersken: IT-Handbuch für Fachinformatiker - U-Form: Prüfungstrainer eingedeckt und mir auch ein paar alte Prüfungen (bis 2005) besorgt. Mein Problem ist, ich bin ein absoluter Praktiker und die Theorie (learning by reading) wird für mich eine große Herausforderung. Wer kann mich virtuell "an die Hand nehmen" und mir Tipps geben, wie ich meine kommenden Monate (Anmeldeschluß: 15. August 2012) aufgliedern sollte um meinen Abschluß mit Erfolg zu meistern oder welche Bücher, Lernhilfen ich mir noch zulegen sollte. Für jede Hilfe, jeden Tipp ... vielen Dank im Vorraus!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...