Zum Inhalt springen

Glambo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Guten Morgen, wollte euch den Zwischenstand mal berichten (mit Berücksichtigung eurer Tipps mit Initiative zeigen und nicht erwarten das ich alles kann) Also habe die ganze letzte Woche super gerne im Betrieb verbracht weil die Arbeit mir langsam echt Spaß macht und ich mit den Mobilen Geräten echt super klar komme und das programmieren auch immer leichter fällt. Gestern hat mich der Co-Chef ins Büro gerufen in dem auch der oberste Chef saß. War eine sehr bedrückende Situation aber ich wurde sofort beruhigt und der Chef hat mir eine Ausbildung für 2012 zugesagt weil sie vollkommen zufrieden mit meiner Leistung sind und mich gerne ausbilden würden. Das beste ist das ich nach dem Praktikum, bis zur Ausbildung, nach der Schule ins Büro kommen darf und leichtere Aufgaben erledigen darf und ein wenig Geld nebenbei verdiene. Also am Ende kann ich sagen das dass Praktikum ein voller Erfolg war. Danke nochmal an euch =) MfG Glambo
  2. Entschuldigung, ich werde die Punkte in Zukunft berücksichtigen. MfG
  3. Genau das habe ich getan und er hat mir 2 Aufgaben gegeben (Einmal die Anwendung mit dem X beenden, sonst ist es auf X nur minimiert, und das tastenfeld automatisch öffnen sobald das Textfeld berührt wird) Beide Aufgaben erfolgreich bestanden und dem Chef berichtet =) Jetzt warte ich gerade auf neue Aufgaben =) MfG
  4. Wieder ein großes Entschuldigung für Doppel-Post! habe das Problem gelöst ! Musste ein InputPanel reinziehen und das Ereignis "GetFokus" auf Enable = True setzen
  5. Guten Tag liebe Community, hier bin ich wieder und habe wieder mal ein kleines Problem mitgebracht. Kontext: Arbeite gerade daran eine Device Anwendung für den T-Mobile MDA Compact IV(siehe Bild) mithilfe von Visual Studio 2005 anzufertigen. Habe eine Anwendung geschrieben mit der man Arabische Zahlen in Römische umwandeln kann. Funktioniert alles perfekt. Nun möchte ich das wenn man auf das Eingabefeld geht um eine Zahl einzugeben, sich automatisch das Texteingabefeld öffnet damit man los schreiben kann.(Siehe Bild2) habe bei den Ereignissen des Textfeldes den Punkt "Gotfokus" gefunden und gehe davon aus das es bedeutet, dass wen man das Textfeld anklickt das und das passieren soll. (siehe Bild3) Da ich neu im Programmiergeschäft bin, kenne ich keinen Befehl der das zustande bringt. Gesamter Quellcode : Public Class Form1 Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Me.TextBox1.Text = Umrechnen(Me.TextBox2.Text) End Sub Function Umrechnen(ByVal Roemisch As String) As Integer Dim i As Integer Dim TeilW1 As Integer = 0 Dim TeilW2 As Integer = 0 Dim GesamtW As Integer = 0 For i = 1 To Len(Roemisch) Select Case (Mid(Roemisch, i, 1)) Case Is = ("M") TeilW1 = 1000 Case Is = "D" TeilW1 = 500 Case Is = "C" TeilW1 = 100 Case Is = "L" TeilW1 = 50 Case Is = "X" TeilW1 = 10 Case Is = "V" TeilW1 = 5 Case Is = "I" TeilW1 = 1 Case Else TeilW1 = 0 End Select If TeilW2 < TeilW1 Then GesamtW = GesamtW - TeilW2 * 2 + TeilW1 Else GesamtW = GesamtW + TeilW1 End If TeilW2 = TeilW1 Next i Return GesamtW End Function Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Me.Close() End Sub Private Sub Button3_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button3.Click Me.TextBox2.Text = Umrechnen2(Me.TextBox1.Text) End Sub Function Umrechnen2(ByVal Dec As Integer) As String Dim Rom(0 To 12) As String Dim Arab(0 To 12) As Integer Dim i As Integer Rom(0) = "I" : Rom(1) = "IV" : Rom(2) = "V" : Rom(3) = "IX" Rom(4) = "X" : Rom(5) = "XL" : Rom(6) = "L" : Rom(7) = "XC" Rom(8) = "C" : Rom(9) = "CD" : Rom(10) = "D" : Rom(11) = "CM" Rom(12) = "M" Arab(0) = 1 : Arab(1) = 4 : Arab(2) = 5 : Arab(3) = 9 Arab(4) = 10 : Arab(5) = 40 : Arab(6) = 50 : Arab(7) = 90 Arab(8) = 100 : Arab(9) = 400 : Arab(10) = 500 : Arab(11) = 900 Arab(12) = 1000 For i = UBound(Rom) To 0 Step -1 Do While Dec >= Arab(i) Dec = Dec - Arab(i) Umrechnen2 = Umrechnen2 + Rom(i) Loop Next End Function Private Sub TextBox1_GotFocus(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles TextBox1.GotFocus End Sub End Class Bitte dringend um Hilfe =) MfG Glambo
  6. Guten Morgen liebe Community, hier ist ja ganz schön was zusammen gekommen =) Und ich bedanke mich herzlich bei euch für eure netten Tipps und Anregungen. Villeicht interessiert euch mein jetziger Zwischenstand : Ich habe gestern (Statt der erwähnten Konsolenanwendungen) ein mobilen Pocket PC (so ein MDA-Teil ) bekommen und sollte gewisse Anwendungen per Visual Studio auf dieses Gerät installieren. Habe es innerhalb einer Stunde geschafft und denke das der Chef ziemlich beeindruckt ist (persönliche Einschätzung) Und nach euren ganzen Posts denke ich das ich in den letzten 2 Wochen eine Menge gelernt habe und das das NICHT selbstverständlich ist. Vielen Dank euch Leuten =) MfG Glambo
  7. Guten Tag Chief Wiggum, ich arbeite mit VB und dem Programm Visual Studios 2005 (Habe auch 2010 aber soll 2005 benutzen) Und danke für den Tipp =) MfG Glambo
  8. EDIT: habe soweit ziemlich viel geschafft. Das Programm ist fertig und per Debuggen kann ich es sogar schon auf dem Pocket PC starten und perfekt steuern. Nun eine neue Frage : Wie installiere ich die Anwendung nun auf dem Mobilen Gerät?? Ich suche und suche aber finde einfach nix =( (Sorry für Doppelpost, habe den Edit Button nicht gefunden.
  9. Guten Tag Leute, hoffe bin richtig hier... bin ziemlich neu im Programmiergeschäft und bräuchte etwas Hilfe. Ich mache zurzeit ein Praktikum als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zuvor habe ich eine Anwendung geschrieben mit der man arabische Zahlen in Römische Zahlen umwandeln kann. Nun habe ich ein T-Mobile MDA bekommen und soll dieses Programm auf das Mobile Gerät packen. Habe schon "Mobile SDK" auf dem PC nur weiß ich wenig damit anzufangen. Habe einiges durchsucht aber irgendwie kein Tutorial gefunden in Bezug zu diesem Thema. Bitte um Hilfe. MfG Glambo
  10. Guten Tag Leute, Ich habe mir jetzt sehr sehr viele Beiträge in Sachen "Hintergrundmusik einfügen" aber einfach keine Lösung gefunden. >Ich arbeite mit VB2010< Also wie man Musik einfügt in den Hintergrund weiß ich also das läuft alles easy, mein Problem aber ist : Ich arbeite gerade an einem kleinen Lernprogramm (Labyrinth-Spiel). Wenn die Maus an eine Mauer kommt oder ins "Finish-Label" kommt dann gibt es einen Sound. Bis hierhin alles super. Nun habe ich Musik in den Hintergrund getan damit man beim spielen etwas untermalung hat. Komme ich jetzt aber an den Rand und der Sound ertönt, dann hört die Musik im Hintergrund auf. Ich möchte sie "dauerhaft" in die Anwendung verankern sodass sie dauerhaft weiterläuft ohne gestopt zu werden. MfG Glambo
  11. Guten Morgen Leute, vielen dank für eure aufmunternden Worte ! =) Fühle mich schon gleich viel besser und weiß jetzt auch das ich in der "kurzen" Zeit doch schon einiges geschafft habe. War mir schlussendlich einfach sehr unsicher was dieses Berufszweig betrifft weil ich viel gehört habe das es super schwer sei und nur Intelligenzbestien eine wirkliche Chance haben und ich mich doch nach etwas "leichterem" umsehen sollte. Ich werde eure Tipps berücksichtigen und genau so lernen. Vielen dank ! =) MfG Glambo
  12. Guten Abend bigvic, ja ich bin froh das ich von Anfang an gesagt habe das ich noch keine Vorkenntnisse habe und "Hello World" bekomme ich auch einfach hin. Variable speichern und ausgeben ist Dim xVariable as Integer xVariable = 5 msgbox.show(xVariable) oder irre ich mich? (Habe Visual Studio hier Zuhause nicht also kanns net überprüfen) Das mit der Auffassungsgabe ist genau das Problem das ich habe. Ich habe seit letzten Montag jeden Tag gelernt, und es kommt mir vor als ob nur ein Bruchteil von dem gelernten hängen geblieben ist. Habe einfach Angst vor der Frage :"Was hast du die ganze Woche gemacht?" und ich dann nix Antworten kann. MfG Glambo
  13. Guten Tag liebe Community, ich erkläre kurz meine Situation: durch einen guten Freund habe ich ein 3-wöchiges Praktikum als FIAE in einem recht kleinen Betrieb (knapp 15 Mitarbeiter) bekommen. Habe in Sachen programmieren (ausser etwas html und css) keine Vorkenntnisse. Nun bin ich schon eine Woche im Betrieb und habe bis jetzt nur Grundkenntnisse in Sachen Visual Basics erlernt (ohne Bücher sondern alles selbst im Internet gefunden.) Ich weiß nicht wie man nach einer Woche schon fit sein "müsste" aber ich fühle mich noch recht unbeholfen ohne das Internet, also alleine könnte ich noch nix schreiben, nichtmal was Kleines. Nun hat mir gestern mein Chef gesagt das ich die Tage ein kleines "Projekt" bekomme in dem ich 2 Konsolenanwendungen auf einander abstimme (oder so ähnlich...). Jetzt habe ich etwas Angst vor der Aufgabe weil ich einfach nicht weiß wie ich mich darauf vorbereiten soll und will nach einer Woche nicht sagen :"versteh ich nicht". Das schlimmste ist noch das ich zu Anfang mit meinem Chef gesprochen habe und er mich auf eine Ausbildung für 2012 als FIAE angesprochen hat. Ich habe es so verstanden, dass wenn ich mich gut anstelle eine Ausbildung möglich wäre. Das steigert meinen Druck gewaltig !! Jetzt hoffe ich das ihr mir villeicht einpaar Übungen sagen könnte die meine Fähigkeiten festigen bzw ich brauchbare Kenntnisse verwenden kann. Will am Ende des Praktika auch etwas Präsentieren können, also Anwendungen die ich selber geschrieben habe oder Ähnliches. Fühle mich alleine ohne Vorkenntnisse echt aufgeschmissen und ehrlich gesagt echt "doof" das ich nach einer Woche lernen echt wenig weiß =( Hoffe das mir jemand helfen kann. MfG Glambo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...