Zum Inhalt springen

TheEvilOne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    51
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, das stimmt. Normalerweise muß man in dieser Woche ein Seminar o.ä. belegen.
  2. Frag doch einfach mal bei Deinem Chef nach, wir bekommen hier vor einer Prüfung beispielsweise eine Woche _Bildungsurlaub_ zur freien Verfügung.
  3. Ich will deswegen jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber mich würde mal interessieren, ob es erlaubt ist (generell in den IHK-Prüfungen), im Tabellenbuch Textzeilen zu markieren (vorzugsweise mit einem Markierer ) ...und ob Postits erlaubt sind? Grüßle Evil Nachtrag: mhm, nach näherer Betrachtung hätt ich die Frage auch ein paar Threads weiter unten stellen können, sry o_O
  4. In Datenbanken => "aufdröseln" ... ich krieg langsam richtige Paranoia wegen dem Wort ^^
  5. Hola, wie kann ich denn in VB die [sTRG]-Taste unter Win2k sperren. Für Win9x hab ich dutzende Beispiele gefunden, aber bisher leider keins für 2k. Greetz Evil
  6. TheEvilOne

    Autostart

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ... Ich hab es einfach in "~/Dokumente und Einstellungen/All Users/Startmenu/Programme/Autostart" gesetzt ^^ Achso, es handelt sich übrigens um 2k ;O) Trotzdem danke für Deinen Tip =)
  7. TheEvilOne

    Autostart

    Hola, Ich habe hier ein Programm geschrieben, bei dem man nach dem Einloggen ein Passwort eingeben muß. Gibt man das falsche Passwort ein, oder läuft die vorgegebene Zeit ab, fährt der Rechner wieder runter. Das Programm habe ich jetzt als Administrator in den Autostart gesetzt. Wie kann ich diesem nun die nötigen Rechte zuweisen, daß es jedesmal dann ausgeführt wird, wenn sich ein Benutzer auf der Maschine anmeldet ? Greetz Evil
  8. Hätte ich gewußt, daß ich mit meiner Aussage eine ganze Lawine lostrete, dann hätte ich sicherlich eine andere Wortwahl verwendet ... es soll sich durch meine Aussage jetzt bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, so ernst war es nicht gemeint =) Entschuldige, aber wieso _maßt_ Du Dich an, mich mit 15jährigen in die selbe Schublade zu stecken, wenn Du mein wahres Alter nicht wirklich einzuschätzen weißt. Falls das zu sehr ins OT geht, können wir das auch gerne per pm regeln.
  9. Letzte Woche fing unser Berufsschulblock an (pro Woche 3 Tage Berufsschule) und in den 3 Tagen sind genau 13 Stunden ausgefallen, wobei wir für 7 Stunden Vertretungslehrer bekamen, _die_nicht_aufgetaucht_sind_ (ich glaub ohne Notebook wär ich in der Zeit durchgedreht ... haben ein paar Rechner vernetzt und C&C4 gez0ck0rt ^^) Die Kompetenzen der Berufsschulelehrer sind insofern ganz ok, aber natürlich gibt es auch hier Ausnahmen ... da haben wir z.B. einen Lehrer in Datenbanken, der sich erst seit nem Jahr mit Datenbanken auseinandersetzt und es erstklassig versteht, einem die Materie richtig madig zu machen ... dann gibt es welche, die gerne mal _aus_ihrer_Haut_fahren_ und es kann schonmal vorkommen, daß manche aus unserer Klasse als Depp, A***, etc beschimpft werden. Allgemein gesagt kann man von unseren 8 Lehrern die hälte getrost in die Tonne kloppen.
  10. wie meinen ? falsches Forum ?
  11. Ihr seid ja alles Banausen ^^ ...die 313373 ißt Doritos
  12. Hier noch ein paar Bastard-Pages =)
  13. Auf dem Rechner nebenan z0ck0rn und wenn der auch gerade neuinstalliert ... Moviez aufm Laptop =)
  14. In meiner Berufsschuleklasse haben wir 3 Weibchen und 17 Männchen ^^ In meinem Ausbildungsbetrieb gibt es keine weiblichen Fachinformatiker ... die schwirren alle bei den Erbsenzählern rum Aber im nächsten Sommer bekommen wir (endlich) mal eine/n weibliche/n Fachinformatiker/in ...ab da an muß man sich tierisch umgewöhnen, alles auf beide Geschlechter bezogen zu schreiben ^^ Was mich ein wenig stört ist, daß wir ab da an nicht mehr _nur_in_Unterhosen_in_unserem_kleinen_Glaskasten_rumlaufen_können" ^^ und daß wir keine Witze mehr über Frauen machen dürfen *gg ...oh man wird hart: "Mund zu beim Essen" ... "und auf keinen Fall dabei versuchen zu sprechen" ... "Messer und Gabel benutzen" ... "den Arbeitsplatz aufräumen", und, und, und ... =) ...mh, vielleicht bring ich sie dazu, nur mit einem Netzteil bekleidet über den Campus zu rennen *scnr
  15. Also morgens kommt mein Zug eigentlich immer pünktlich (was ein Glück) , nur Nachmittags um 16:32 ... grrrr ... seit ungefähr 4 Monaten kommt diese sch*** Bahn zu spät ... jeden Tag zwischen 5 und 15 Minuten ... und wenn ich mir dann mal denke: "Hey, dann nehm ich eben eine S-Bahn später, sodaß ich um 16:32 Uhr (sonst immer um 16:20 Uhr) am Bahnhof ankomme ..." kommt der Zug pünktlich (so wie gestern ... ich durfte dann noch ne halbe Stunde länger warten). Aber komischerweise kommen immer die Züge pünktlich, mit denen ich NICHT fahre ... heut werd ich diesen miesen Zug um 16:32 beukotieren ... ich werd nämlich länger arbeiten =)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...