Zum Inhalt springen

zycon782

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe das so verstanden, dass ich da auf die Externen-Prüfung der IHK vorbereitet werde. LG
  2. Hi, erstmal danke für die Antwort. Gute Frage was gegen die klassische Ausbildung spricht. Ich wäre halt gerne schneller fertig und habe deshalb erstmal nach Alternativen geschaut. Sorry, da habe ich es ein bisschen mit meinen Beiträgen übertrieben, aber mir brennt das Thema gerade unter den Nägeln
  3. Hi, ich habe gerade mein Informatikstudium im 5 Semester abgebrochen. Programmieren ist kein Problem, aber mit Mathe bin ich einfach nicht klar gekommen. Jetzt bin ich im Netz auf ein Projekt gestoßen, das sich Finish IT (finish-it.info) nennt und es Studienabbrechern ermöglicht innerhalb von nur einem Jahr den Fachinformatiker zu machen. Die normale Ausbildung im Schnelldurchlauf sozusagen... Hat da schon irgendwer Erfahrungen mit gemacht? Würde gerne wissen, ob das was taugt ... wäre nämlich genau vor meiner Haustüre (Karlsruhe) Schonmal Danke an alle, die antworten Greetz
  4. Hi, ich weiß nicht, ob dich das weiterbringt, aber ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich habe gerade mein Informatik-Studium abgebrochen und auf der Suche nach einer Alternative auf ein Projekt gestoßen, das Finish IT (Startseite FinishIT: Finish IT) heißt und Studienabbrechern und Quereinsteigern die Ausbildung zum Fachinformatiker innerhalb eines Jahres ermöglicht. Ob das Projekt was taugt, weiß ich selbst noch nicht. Das versuche ich selbst gerade herauszufinden. Wenn ich was in Erfahrung bringe, melde ich mich. Grüße, Thomas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...