Zum Inhalt springen

U3mi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von U3mi

  1. IHK München und Oberbayern GA1: 79 Pkt. GA2: 78 Pkt. WiSo: 90 Pkt. Läuft
  2. Hallo liebe Community, ich habe ein paar Fragen zu der Präsentation. Ich habe meine gerade fertig gestellt, aber habe hier im Forum gelesen, dass das Folienlayout dem Firmenlogo nahe sein soll. Da unsere Firma ein rotes Logo hat, muss ich da die Folien auch auf den Farbton abstimmen? Oder kann man auch eine andere Farbe hernehmen? VG Tim
  3. Servus zusammen, weiß vielleicht einer von Euch, wann die IHK Oberbayern und München die Ergebnisse präsentieren wird? Halte es so langsam nicht mehr aus xD
  4. Was heißt einige? waren sicher 200-250 Leute in München
  5. (München) fand die Prüfung viel einfacher als erwartet und bin froh, dass ich es hinter mir habe!
  6. Ist da eigentlich morgen freie Platzwahl oder wie in der Zwischenprüfung alles bis ins kleinste Detail geplant?
  7. Ich hab mein Projekt mit Dokumentation und abschließender Powerpointpräsentation schon fertig. Hatte als Thema das Microsoft Foreftront Protection Gateway. Ist der Nachfolger vom ISA Server. Bestandteil meiner Abschlussarbeit war es dann den Server zu konfigurieren und die reibungslose Kommunikation zwischen Client und Server zugewährleisten. Dazu zählten dann HTTP/HTTPS-Zugriffe, Virenschutz und allgemeine Firewallregeln.
  8. Ich hoffe ja immer noch darauf, wenn irgendetwas abgefahrenes dran kommt, man es immer noch im tollen IT-Handbuch nachlesen kann...
  9. Damit hätte ich persönlich nicht so die Schwierigkeiten
  10. Alles klar. Ich gesell mich dann einfach mal zu irgendwelchen Leuten - vll sogar einer von Euch ;-)
  11. wann seids ihr morgen da (Münchener, am Nockerberg). Ich werde versuchen schon um 7 Uhr da zu sein, damit bloß nichts dazwischen kommt
  12. Ich habe mir für die GA2, Datenbanken angeschaut, ziemlich viel BW-Zeugs (Leasing, Finanzierung), die ganzen Zahlensysteme (hexa, dezimal, dual etc.) kamen nämlich Aufgaben vor in den vorherigen Prüfungen wo man IPv6 in IPv4 umrechnen musste. Dann noch SQL und son Schmarn. Muss schon sagen, mir geht ganz schön der ***** auf Grundeis
  13. Glaube das willst du garnicht. Denn wie in vorherigen Posts beschrieben droht dann ein kollektives Neuschreiben. Und da habe ich kein und bestimmt auch die anderen kein Bock drauf
  14. Meinte jetzt z.b. eine Formel wie die hier Wirtschaftlichkeitsbetrachtung = Leistungen/Kosten
  15. Darf man sich eigentlich Formeln in so ein IT-Handbuch schreiben? bestimmt oder?
  16. Mir so langsam auch. Aber es sollte ja eigentlich zu meistern sein. Bzw. ohne "eigentlich", es wird einfach gemeistert! Hatte in allen Prüfungen (Winter und Sommer) von 2006 an, immer so 70-90 Pkte. Sollte also passen...
  17. Ich habe nur eine Einladung bekommen von der IHK. Dort steht drin, was alles erlaubt ist. Zum Beispiel, Taschenrechner und ein Tabellenbuch, aber das Buch auch nur für die GA1 und GA2. Und natürlich steht drin, wo und wann ;-)
  18. Ok danke. Entschuldigt meine vielen Fragen bzgl. Abschlussprüfung, aber ich wurde nirgends aufgeklärt, weder Schule noch Arbeit, wie das denn morgen alles ablaufen wird. Für das Ganze sind dann ca. 4h angesetzt oder?
  19. Habe nochmal eine Frage an alle Münchner. Schreiben wir morgen am Nockerberg eigentlich alle Teile aufeinmal? Also Fachquali, Kernquali und den WiSO-Teil? VG Tim
  20. Ja dann hoffe ich mal das Beste am Mittwoch. Bin meiner Meinung gut vorbereitet und von den Noten in der Schule hat es auch immer gepasst
  21. Hallo, glaube eher weniger ;-) Habe nur in einigen Foren gelesen gehabt, dass man zusammen 50 Pkt brauch und nur bei keinem Teil unter 10 Punkten haben darf. Aber anscheinend war das ja falsch. Also war meine Vermutung schon richtig, dass ich in jedem der drei Teile 50 Punkte schaffen muss. VG Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...