Zum Inhalt springen

moflolo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. das mit iDrive oder Mozy klingt interessant. werde ich mir mal anschauen.
  2. Was wäre daran so schlimm? einen Laptop oder Rechner vorbei zu bringen ist doch eigentlich kein Problem oder?
  3. Hallo Community, ich bin im Moment noch Informatikstudent. Um mein Studium zu finanzieren hatte ich die Idee mich ein wenig selbstständig zu machen und mich als PC Fachmann anzubieten und bei diversen Problemen zu helfen. Ein Freund von mir (Ausgebildeter Fachinformatiker) empfahl mir zusätzlich noch Festplattenbackups anzubieten. Also laß ich mich etwas in die Materie ein und habe nun erfolgreich ein Backup meiner eigenen Festplatte erstellt und nach Festplattenformatierung erfolgreich wieder aufgespielt (Mit PartedMagic und Clonezilla (Ja ich bin überzeugter Linuxer )). Besagter Freund wies mich allerdings darauf hin, dass ich Rechtlich nicht berechtigt sei, die Backups selbst zu lagern sondern diese dem Kunden mitgeben muss. Wenn ich allerdings ein Backup von ~50gb habe, wie soll ich es dann dem Kunden geben? Bei dießer größe wird es ja sogar mit BluRays knapp. Die einzige Methode, die mir einfallen würde, ist dass ich sage, dass der Kunde eine eigene externe Festplatte mitbringen muss. Fände ich persönlich aber etwas blöd, da nicht jeder Externe Festlatten besitzt. Wie wird dass denn professionell gemacht? Vielen dank schonmal für eure Unterstützung!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...