Zum Inhalt springen

Jezzzz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Gerade bei IHK Nordwestfalen eingeloggt und meine Ergebnisse nachgeschaut: GA1: 93% WISO: 96% Kann mir nicht erklären, wie GA1 so gut ausfallen konnte bei mir (hatte so ein mieses Gefühl...). GA2 steht irgendwie noch nicht drin, ist das normal, dass manchmal nicht alles gleichzeitig online gestellt wird? Naja, jetzt bloß keine 6 in GA2 und ich bin durch:D
  2. Stimmt, habe ich gerade auch nachgeschaut. Wie sieht es denn mit dem Lieferungsverzug aus, wenn der Kunde die Ware dann 2 Tage später entgegen nimmt und den vollständigen Empfang der Ware auch durch Unterschrift auf dem Lieferschein bestätigt? Besteht dann weiterhin Verzug?
  3. Ich musste meine Doku schon bis zum 30.10 abgeben^^ Bei der Frage mit dem Lieferungsverzug bin ich ziemlich unschlüssig: Vereinbartes Lieferdatum war ja der 22.10 und geliefert wurde am 25.10, daraus folgt doch , dass aktuell kein Lieferungsverzug mehr besteht, denn der Kunde hat die Ware ja erhalten. Am 23.10 und 24.10 war der Lieferant ja eigentlich nur nur in Verzug, wenn es vom Kunden reklamiert wurde mit entsprechender Nachfrist. Gefragt wurde aber ja nach der momentanen Situation, wenn ich mich recht entsinne.
  4. Es kann eigentlich nur die Maxtrixorganisation sein, denn laut Aufgabentext arbeiten die beiden Lehrer ja im Projekt mit und parallel dazu weiterhin in der Schule. Eine Matrixprojektorganisation muss deshalb auch keine dauerhafte Lösung sein, denn nach Beendigung des Projektes arbeiten die Lehrer ja wieder nur in der Schule. Nachteile der MP wären z.B., dass die Lehrer sich nicht vollständig auf das Projekt konzetrieren können oder dass sie mehrere Weisungsbefugte haben, woraus Konflikte resultieren können!
  5. Ach ja, was habt ihr eigentlichbei der Frage geschrieben, ob der Händler sich im Lieferungsverzug befindet?
  6. Die Projektorganisation, wo die beiden Lehrer gleichzeitig im Projekt und in der Schule arbeiten ist keine Stablinienorganisation sondern meiner Meinung nach eine Matrorganisation oder Matrixprojektorganisation. Die anschließende Empfehlung die man anschließend aussprechen soll könnte z.B die reine Projektorganisation sein!
  7. Ich finde, dass kann man so pauschal nicht sagen. Ich passe auch immer in der Schule auf und hatte die letzten 2 1/2 Jahre immer einer glatten Schnitt von 1,0, trotzdem fand ich die GA1 für SKs zu schwer, vor allem im Vergleich zu den Prüfungen der letzte 8-10 Jahre (ja die habe ich tatsächlich alle durchgearbeitet). Das Problem war einfach, dass 4 von 5 Handlungsschritten (Einer war zum Glück ungewöhnlich leicht, da musste man SQL Abfragen erstellen) einfach komplett neu waren und auch nicht in abgewandelter Form in den letzten Jahren vorkamen. Die Vorbereitung war zumindest für GA1 also großteils für die Katz.. Dann waren die Fragen nach Fachwissen auch einfach deutlich schwerer: Warum muss ich z.B. wissen, was TLS und POP3s ausgeschrieben bedeuten (gab jeweils 2 Punkte)? Das steht übrigens nicht im IT-Handbuch. Viel wichtiger ist doch zu wissen, wofür die beiden Protokolle da sind... Dagegen wurde in den letzten Jahren gefragt was DHCP, VDSL oder PoE ausgeschrieben bedeuten, da sind mir die Anforderungen von Jahr zu Jahr einfach viel zu willkürlich. Mal gibt es IT-Prüfungen, die man komplett ohne 3 jährige Ausbildung als IT-Begeisterter aus dem Stand locker bestehen könnte, und mal sind sie einfach zu schwierig. Die IHK findet einfach keinen guten Mittelweg meiner Meinung nach.
  8. Welchen Beruf lernst du? Ich bin SK und fand GA1 recht schwer.
  9. Jep. Sie waren sogar zu faul die Geraden ein wenig zu verschieben in ihrem Diagramm
  10. Laut dieser Definition hier: Total Cost of Ownership (TCO) | Glossar | itelligence fließen die Abschreibungen aber sehr wohl in die TCO mit ein. Ich glaube auch nicht, das die IHK zum Jux angegeben hat, dass die Server vollständig abgeschrieben werden im Laufe der Nutzungsdauer.
  11. Das beruhigt mich ungeheim, Danke. WISO sollten eigentlich nah an den 100% gewesen sein. Bei GA1 und GA2 habe hingegen ich mittlerweile eher ein durchschnittliches Gefühl^^
  12. Wie sieht das genau mit dem Bestehen aus? Mindestens 50 Punkte je Ganzheitliche oder? Was passiert, wenn man in einer knapp drunter rutscht?
  13. Jep die Nachweise muss ich auch zur mündlichen Prüfung vorzeigen. Also ist es sicher, dass man sich selber zur Abschlussprüfung anmelden muss? Dann habe ich zumindest richtig geraten ;-)
  14. Ach ja, noch eine Frage zum WISO Teil. Bei einer Frage war nach den Pflichten eines Azb gefragt. Die eine war Nachweise führen, aber was war die andere? Selber zur Prüfung anmelden oder nach der schriftl. Prüfung keine Nachweise mehr führen? Also ich musste mich nicht selber zur Prüfung anmelden:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...