Zum Inhalt springen

BlearSun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    227
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. wir suchen einen gut ausgebildeten Softwareentwickler - VB.NET - SQL-Server 2000 - Crystal-Reports - Kenntnisse wünschenswert - Erfahrungen in komponentenorientierte Softwareentwicklung - Wiederverwendbarkeit, Objektorientierte Programmierung und Schichtenmodell sollten sebstvertsändlich sein - Alter bis 30 - Standort Nürnberg Email: aliram@gmx.de Bei Interesse bitte bei mir melden. Nähre Inforamtionen folgen dann... Grüße
  2. Hallo Zusammen, wir sind ein Entwicklungsteam von 5 Leuten. Zwei Programmierer werden als sog. Freiberufler zuhause arbeiten und wir suchen nach Möglichkeiten wie das am leichtesten funktioniert. Eingesetzt wird zum Beispiel Sourcesafe und SQL-Server 2000 . Die Entwickler müssen von zuhause aus in der Lage sein Dateien einzuchecken und datenbankänderungen zumachen und zwar so als wären sie hier..! Wir brauchen eine lösung für eine Windowsumgebung wären auch bereit geeignete Produkte dafür zu kaufen... Wäre Dankbar für ein paar Tipps. Nette Grüße Blear
  3. Hallo Liebe Admins, Die neue Forumaufteilung ist nicht ganz passend find ich. Es wäre viel besser die Foren nach eingesezten Technologien aufzuteilen. Was etz wenn ich ein Problem mit .NET habe? die eingesetzte Sprache ist ja zweitrangig. Die Foren VB.NET und C# voneinander zu trennen, find ich nicht praktisch. Das muss jedoch nicht geändert werden .Ist ja nur ein Vorschlag von meiner Wenigkeit.. nette Grüsse BlearSun
  4. genau sowas such ich auch. kannst du mir dann mal vielleicht paar tipps geben, wie du da konzeptionell vorgegangen bist? danke blear
  5. Ich kann dir jetzt leider kein Beispiel geben, aber wenn du eine BAT-File in MS-Dos modus startest, kannst du eben warten bis die ausführung abgeschlossen ist. Das geht mit APIis glaub ich. Muss ich wie gesagt nochmal schauen. Wenn jedoch von diesem Batch wiederum andere Prozesse gestartet werden, dann hast du wahrscheinlich keine Möglichkeit diese Prozesse auch noch zu überwachen, aber sogut wiei ch weiss, ist es doch so, dass die Batch-Befehle immer Zeile für Zeile durchgearbeitet werden und Eingabeaufforderung (also MS-Dos ist ja auch kein Multitasking-Umgebung (kommt auch auf das Programm an, was ausgeführt wird..) und auch wenn in diesem Batch-File mehrere Programme ausgeführt werden, wartet das System bis das Programm beendet ist und springt dann zu dem nächsten Befehl...? grüsse blear
  6. BlearSun

    VB ODBC error

    kannst du mir bitte ein link schicken von diesem Tool, womit man die vb-exes als Dienst laufen lassen kann? danke
  7. BlearSun

    VB ODBC error

    was meisnt du mit Service? Etwa Windows-Dienst? Wenn ja, kann ich es mir schwer vorstellen, dass due die exefiles in VB so einfach als Dienst ausführen kannst...wie soll das denn auch gehen_?
  8. Also soweit ich weiss nicht. Du kannst höchstens die FSO (FileSystemobject-Librarys) mal anschauen. Da gibt es auch einige von haus aus fertige Methoden,womít du eben solche Informationen auch einzeln und "gefiltert" zurückgeliefert bekommst.
  9. Die Pfadangaben sind ganz einfach zu teilen. Mit Split kannst du das leicht erreichen. Split teilt eine Zeichenkette in ein Array auf. Als Parameter ist der Delimiter zu übergeben.. siehe auch: http://groups.google.de/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&threadm=8mju92%241l5m%241%40news.kabelfoon.nl&rnum=5&prev=/groups%3Fq%3Dsplit%2Bvb6%26hl%3Dde%26lr%3D%26ie%3DUTF-8%26oe%3DUTF-8%26selm%3D8mju92%25241l5m%25241%2540news.kabelfoon.nl%26rnum%3D5
  10. Betrieve ist kein Datenbanksystem und schon gar nciht ein relationales DBMS, sondern eher als Dateiverwaltungssystem zu betrachten. Es fehlen viele grundanforderungen wie Transaktionssicherheit, Flexibilität bei der Datenbankmodellierung. Es fehlen dir Plausibilitätsprüfungen, Datenintegritätsprüfungen .. sind so paar sachen was mir gerad einfällt. Dafür ist das ding schnell und für einzelplatzrechner sehr empfehlendswert. Die Technology ist nun mal bissele alt und wird nicht mehr so richtig eingesetzt aber esf unktioniert sehr gut. Es sind ja auch nachfolgermodelle schon da wie Pervaisive, die sind auch in vielerleihinsicht verbessert worden. Aber so richtig kenn ich mich da auch net aus. In meinem Abschlußprojekt, musste ich unter anderem auch die Sendungsdaten aus eine Betrieve-Datenbankdatei in Access konvertieren.. war echt ne heiße Sache :OD
  11. BlearSun

    Datenbanken in VB

    Du meinst wahrscheinlich die Shape-Recordsets..? Ist auch ne Möglichkeit, da fehlt dir jedoch jeglicher Flexibilität. find ich. Weil du alles in einem hast dann...und die evtl. Erweitereungen werden dementsprechend schwerer und aufwendiger...
  12. Du willst die Formatierung beibehalten? Es kommt darauf an, was für ein Control zu verwendest. In der Regel hast du doch eine Möglichkeit den INhalt auf der Festplatte zu speichern. Tu das und schau was in der Datei dann gespeichert wurde und öffene die Datei nochmal mit deinem Programm und schau ob du die Formatierungen wieder hast. Wenn ja, dann kannst du ja diesen Inhalt ganz einfach in einem Memo-Feld in der Datenbank auch speichern... Das hängt aber wie gesagt stark daovn ab, was für ein Control du verwendest und was du genau machen willst. Willst du eine universelle Lösung haben, (also eine Control-Unabhängige) dann ist es besser, du definierst dein eigenes Format in form von XML. Das ist dann aber schon bissele aufwendiger. und konvertierst diesen XML dann in belibige Controls. Damit hast du natürlich den Vorteil, dass deine Daten nicht unlesbar sein werden, wenn du übermorgen, diesen Control mit einem anderen tauschen willst/musst. Bist eben dann flexibel und unabhängig. gruss blear
  13. Ne ich glaub auch nicht dass es in diesem FAll an Beta liegt. Ich glaub dass im Code eher was falsch gemacht wird.
  14. Dann hättest ja schreiben können VS7 Beta in der Betreffzeile Mit eine Beta-Version darf man eigentlich auch keine Software vermarkten, soweit ich darüber informiert bin... Mal ganz abgesehen davon, dass es eine Beta ist...:beagolisc
  15. BlearSun

    Datenbanken in VB

    Mache dir eine Klasse Artikel Besteht aus allen Infos die ein Aritkel hat. auch die Abhängigkeiten Die Abhängigkeiten sind in unterschiedlichen Tabellen (1:N) dann musst du halt für jede Beziehung ein Recordset definieren. Machst eine Methode InitArtikel und übergibst jedesmal die ID an diese Methode und innerhalb diese Methode holst du dann alles was du brauchst.! Füllst deine Member und holst die Abhängigkeiten in Form von Recordset. Danach musst du nur diese Infos dann eben in GUI anzeigen. Mal so ein Beispiel: Class Artikel private pID as string private pNummer as string private pBezeichnung as string private porsHistory as new adodb.recordset prviate porsSelektionen new as adodb.recordset public sub InitArtikel(ID as string) with CreateRecordset("SELECT * FROM ARTIKEL WHERE ARTIKEL_ID = '" + Id + "'") ' hier die Member von RS lesen.. end with set porsHistory = createRecordset("SELECT * FROM HISTORY WHERE HISTORY_ARTIKEL_ID = '" + ID + "') set porsSelektion = createRecordset("SELECT * FROM SELEKTIONEN WHERE SELEKTIONEN_ARTIKEL_ID = '" + ID + "') end sub end class CreateRecordset kann eine Methode sein womit du dann eben ein Statement an die Datenbank schickst und ein Recordset zurückgeliefert bekommst.. ich hoffe das hilft dir weiter.. grüsse Blear

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...