Zum Inhalt springen

devil88

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also bei der IHK-Rheinhessen durfte man die Post-its markieren. Viele Grüße
  2. Guten Abend, blöde Frage aber kann mir wer verraten, wie ich meinen Gesamtdurchschnitt der Abschlussprüfung errechnen kann? Insgesamt hab ich jetzt 75 Punkte erreicht. Bin ich da jetzt noch im 2,x Bereich oder doch schon über 3,x ? Viele Grüße
  3. Danke für die Infos! Die IHK hat mir mittlerweile geantwortet. Bis auf ein Notebook was ich von der Firma gestellt bekomme, steht alles vor Ort zur Verfügung. Ich muss mir jetzt ggf. nur noch einen Presenter besorgen. Viele Grüße
  4. Komisch.. bei mir stand nur das Datum, Uhrzeit und das ich mein Berichtsheft mitzubringen hab, dabei. Ich weiß jetzt noch nicht mal ob die IHK mir einen Beamer und ggf. sogar ein Notebook zur Verfügung stellt. Wie ist das denn i.d.R.? Viele Grüße
  5. Das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren. Hatte vor kurzem ebenfalls meine Einladung von der IHK für den 20.01.2012 erhalten und möchte gerne wissen, ob damit automatisch meine Projektdokumentation genehmigt bzw. bewilligt wurde? Viele Grüße
  6. ITSK - bestanden!!!! EDIT: Falls wer noch im bezirk rheinhessen ist.. prüfungsergebnisse können ab sofort eingesehen werden..
  7. Also ich verstehe den Punkt so, dass man sowohl in GA1 (schriftlich) als auch in GA2 (schriftlich) mindestens 50% haben muss um zu bestehen. Wenn ich mir jetzt den Notenrechner anschaue und z.B. bei GA1 32% eintrage und bei GA2 z.B. 65% usw. dann hätte ich ja dennoch bestanden..?
  8. Guten Morgen, möchte mich erst mal für den weiteren Thread entschuldigen. Und zwar bereitet mir die vor kurzem geschriebene Prüfung immer noch Kopfzerbrechen, da ich vor allem GA1 auf gut Deutsch gesagt total ver****t habe. Ich hab mittlerweile mit dem Uli's Notenrechner von http://www.caesborn.de/pruefungspage/notenrechner.html alle möglichen Varianten durchgerechnet, aber als ich eben unter folgendem Link http://www.frankfurt-main.ihk.de/pdf/berufsbildung/ausbildung/Pruefung_IT.pdf den Abschnitt laß "Die Abschlussprüfung ist bestanden, wenn folgende Leistungen erzielt wurden: • in keinem Prüfungsbereich "ungenügend" (unter 30 Punkte) und • in den Prüfungsteilen A und B müssen jeweils mindestens 50 Punkte -Note ausreichend - erreicht werden." ist meine Stimmung wieder gesungen.. Meine zuständige IHK ist zwar die in Rheinhessen aber welchen Infos darf ich jetzt trauen? Angenommen ich habe in GA1 nur an die 30% in GA2 weit über 50% und in WiSo weit über 70% .. Muss ich dann laut der IHK FFM dennoch eine mündliche Nachprüfung oder sogar im Sommer 2012 nachschreiben oder kann ich das ganze laut dem Uli's Notenrechner untereinander ausgleichen? Vielleicht könnt ihr ja meine schlechte Laune etwas aufbessern.. :-/ Warum habe ich so ein schlechtes Gefühl? - In GA1 kam ich leider nur dazu zwei komplette Handlungsschritte auszufüllen und die zwei weiteren eher nur anzuschneiden. - GA2 hab ich alle vier Handlungsschritte ausfüllen können, nur ob es richtig ist ist natürlich die andere Sache. - WiSo hab ich ohne Probleme gemacht und hab auch kein wirklich schlechtes Gefühl bei.. Danke und Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...