Zum Inhalt springen

ciber

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von ciber

  1. Ja das stimmt. Meine jetzige Planung läuft auf das Vollzeitstudium hinaus. Allerdings will ich mir den Plan B offen halten, als FISI zu arbeiten, falls das Studium in die Hose geht. Nur ist die Frage, wenn ich dann schon Jahre aus der Materie draußen bin, wie ich mich am besten Fortbilde um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Windows-Server2008R2 virtualisieren und in der Umgebung testen?
  2. Hey Leute, ich bin mir momentan absolut unsicher, welchen beruflichen Zukunftsweg ich einschlagen soll. Ich besitze die FH-Reife und habe eine Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration mit der Note 2 im Sommer 2011 abgeschlossen. In meinem Ausbdilungsbetrieb habe ich in den 3 Jahren leider kaum etwas gelernt und mein Wissen stützt sich quasi ausschließlich auf Büchertheorie. Da mein Betrieb auch keine Auszubildende übernimmt, habe ich mich danach entschieden, mein (voll)-Abitur an einer FOS/BOS2 nachzuholen. Seit August bin ich auch dort und schließe im April die Schule mit dem Abitur ab. Nur wie gehts danach weiter? Berufstechnisch: Ich kann mich in dem Bereich kaum weiterbilden, da ich die technischen Geräte nicht habe und mir auch nicht leisten kann (kleinere Server usw.). Ist mit so einem mageren praktischen!-IT-Wissen überhaupt eine Chance da, einen Job zu bekommen? Alternativ interessiert es mich seit Jahren sehr auf Lehramt zu studieren (Informatik). Nur muss man sich bei der Durchfallquote der Uni von teils 90%+ auch die Möglichkeit offen halten, was passiert wenn man es nicht schaffen sollte. Habt Ihr eine Idee wie ich die "Bildungslücke" im Bereich IT ohne Geräte schließen könnte? Meine Ausbildung bezog sich ausschließlich auf Linuxbasierte Server. Allerdings nutzen die Firmen hier in der Umgebung hauptsächlich Windows Server. Sollte ich mir Zertifizierungsbücher für Windows Server kaufen und mich versuchen in den Bereich einzuarbeiten oder ist das alles übertrieben? Bin ein wenig verzweifelt mfg Patrick

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...