Zum Inhalt springen

Salzstangl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, ich habe die Aufgabe bekommen, auf einem Mikrocontroller chinesische Schrift zum laufen zu kriegen. Das Format der Wahl ist TrueType, die einzige Sprache, die ich verwenden darf, ist C (kein objective und kein ++). Diverse Sourcecodes in anderen Sprachen beziehen sich auf externe Methoden, die ich nicht habe (auch mit includes muss ich sparsam umgehen, Speicher ist teuer) Meine Frage ist auf die glyf-Tabelle(ich weiß dass es im englischen eigentlich glyph heißt) bezogen. Ich habe bereits 3 Dokumentationen über das Format gelesen aber ich blicke nicht durch. Von meinen Kollegen kann mir auch keiner weiterhelfen. Meine Frage ist jetzt, ob sich das flag bei den Composite-glyf-description auch auf mehrere Buchstaben beziehen kann, ich kriege nur Mist beim auslesen und keine realistischen Werte. Wenn jemand Ahnung von dem Thema hat oder mir sonstwie weiterhelfen kann schonmal danke im Voraus. MfG Sebastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...