Zum Inhalt springen

EADS

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, am Mittwoch Mittag habe ich meine Abschlußpräsentation + mein Fachgespräch bei der IHK in Baden-Württemberg. Auf der Einladung stand zwar nichts davon, aber man hat uns gesagt, dass wir uns eine Zielgruppe wählen sollen um es ihr zu präsentieren. Ich bin FIAE und habe ein Modul entwickelt welches sich nocht erweitern lässt. Meine Frage: Kann ich als Zielgruppe Entwickler nehmen in dem Zusammenhang der Erweitbarkeit etc? Sprich, nicht nur den reinen Code vorstellen, sondern Ausgandssituation (Modul exestierte noch nicht), Gründe warum ich es so implementierte und nicht anders, und dann noch erzählen was sie wo machen müssen wenn sie es erweitern möchten (auf CodeBasis, sprich programmieren). (Erweitbarkeit sieht so aus, das neue "Maschienenprojekte" in Zukunft implementiert werden) Ich stelle hiermit nicht nur meinen Code vor, sondern gehe auch den Weg der Projekterläuterung. Ich glaube jedenfalls nicht, das es so gut kommen würde wenn ich nur den Code erläutern würde.. Hierzu ein paar Anregungen/Kritikpunkte zu meinem Plan?
  2. Hallo an alle, nächste Woche Freitag ist die Abgabe meiner Projektarbeit an die Ihk. Leider werde ich es aber wohl nicht schaffen Sie fertigzustellen.. Es sieht so aus, das ich in ein bestehendes Programm ein Unterprogramm implementiere. Hierfür benutze ich natürlich wenn möglich vorgefertigte Klassen doch genau da gibt es die Probleme.. Die Klassen sind sehr unzureichend dokumentiert, sodass es viel zu viel (also wirklich zuviel) Zeit kostet sie hinzureichend zu verstehen bevor ich sie korrekt benutzen kann. Nun meine Frage an euch, soll ich das Projekt nun abschließen (Habe schon mehr als die geforderten 70 Stunden daran gearbeitet ) und es genauso dokumentieren. Oder soll ich in der Doku einfach so tun als wäre ich fertig geworden? Die Doku soll meines Wissens ja keine technische Dokumentation darstellen, dies bedeutet ich würde einzelne wichtige Teile meines Programmcodes erklären aber den Rest auslassen. PS: Bin bei der IHK Ulm Vielen Dank schonmal, EADS

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...