Zum Inhalt springen

Ricardo7

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für die Antwort erstmals. Habe am Donnerstag meine Präsentation mit 84 % bewertet bekommen. Hätten wir endlich die Hürde hinter uns, und die Ausbildung in der Tasche! Juhuuu. Ich meinte damit, das ich ein Push-Mail System in einer Exchange Umgebung implementiere, und dadurch gewissen Mitarbeitern den Zugang mit mobilen Endgeräten zum Firmeninternen Exchange Postfach per HTTPS protokoll zu ermöglichen. Aber bei der Präsentation waren die fragen Easy, also macht euch keine sorgen das schafft ihr! Gruß
  2. Hallo, habe morgen meine Projektpräsentation zum thema Push-Mail (Einrichten eines Push-Mail systems in der firma xy). Ich weiß nicht welche Fragen beim fachgespräch auf mich zu kommen könnte, ist zwar ein bisschen spät aber ich würde gerne mal wissen was ihr so fragen würdet? Gruß
  3. Okay, weil ich haber immer noch zusätzlich paar Punkte hingeschrieben weil ich mir bei einigen unsicher war. Fande GA1 schon schwer (hoffe auf mehr als 30%) GA2 hingegen war wirklich machbar wenn mann nur annährend wusste was Cloud bedeutet und die Begriffe mal gehört hat. Wiso fande ich dagegen leicht, obwohl fiese fragen dabei waren. Aber im nachhinein bei der wiso kontrolle waren viele von den geratenen fiesen richtig. Denke das ich ganz ganz knapp entweder bestehe, oder die A-karte ziehe.. hoffentlich das erstere, kann die Prüfung nicht einschätzen.
  4. wie ist das, wenn mann bei GA1 oder GA2 gefragt wird z.B. "nennen sie 2 mögliche Lösungen" und mann nennt mehr als 2? gibts da punkabzug wenn 2 stimmen und die anderen nicht?
  5. Hallo, ich habe mich für das Thema Einrichtung von Excange-Pushmail für Smartphones entschieden. Das problem wird nur sein das ich dieses Thema in der ausführung selbst noch nie gemacht habe, deshalb würde ich mich freuen wenn es etwas zu ergänzen gibt. Bin mir aber mit dem Inhalt des Projektes noch nicht so sicher, Kritik ist erwünscht. ______________________________________ Projektbezeichnung Einrichtung von Excange-Pushmail für Smartphones Kurze Projektbeschreibung Inhalt des Projektes ist die Einrichtung der Pushmailfunktionalität des Microsoft Exchange Servers in Verbindung mit geeigneten Smartphones. Ziel des Projektes ist es, den mobilen Mitarbeitern des Arbeitgebers vollständigen Zugriff auf ihr Firmen internes Exchange -Postfach per Smartphone zu ermöglichen. Im gegensatz zum POP3-Abruf haben die Mitarbeiter zusätzlich die Möglichkeit auch Termine und Kontakte, sowie den gesamten Mailverkehr (sowohl über Outlook als auch über ihr Smartphone) synchronisieren zu können. Aus Sicherheitsgründen soll die kommunikation zwischen Smartphone und Exchange verschlüsselt (HTTPS) erfolgen. Projektumfeld Meine Projektarbeit umfasst die komplette Einrichtung der Exchange-Pushmail Funktionalität in einer bestehenden Exchange 2003 Umgebung mit Internetanbindung und mit fester IP-Adresse. Zeitplanung 1. Analysephase: 3 Std 1.1 Ist-Zustand ermitteln (1Std) 1.2 Soll-Zustand ermitteln (2Std) 2. Projektplanung: 6 Std 2.1 Planung des Konzeptes (4Std) 2.2 Kosten und Nutzenanalyse (2Std) 3. Realisierungphase: 17 Std 3.1 DNS-Eintrag beim Provider (0,5Std) 3.2 SSL- Zertifikat beantragen (2Std) 3.3 Konfiguration des Exchangeservers/Internet Informations Server 6.0 (6Std) 3.4 Firewall Portweiterlung (0,5Std) 3.5 Konfiguration Iphone /Testphase und Einweisung (8Std) 4. Erstellung der Dokumentation: 8 Std 4.1 Anfertigung und Ausarbeitung der Projektdokumentation (8Std) 34 Std gesamt.
  6. Hallo Leuter bin neu hier im Forum , ich mache eine Ausbildung zum Fachinformatiker richtung Systemintegration. Es geht um das Abschlussprojekt. Ich habe mir natürlich schon gedanken gemacht was für ein Thema ich nehmen könnte, nachdem ich mich mit meinem Betrieb zusammengesetzt habe fiel das Thema Iphone einbindung mit Exchange Server. Meine Frage wäre, ob das Thema überhaupt geeignet wäre, bzw vom Umfang für ein projekt überhaupt reicht? Habe noch keine erfahrung in der Materie, aber bei einigen Kunden wurde es von uns eingerichtet, leider vor meiner Zeit wo ich die Ausbildung begonnen habe. Sonst fällt mir auch nicht so viel ein, eventuell kommt noch in Frage Windows Server Konsolidierung durch Migration. Ich wollte eventuell eure meinung, eventuell auch ein Tipp welches Thema ich nehmen könnte, bzw erfahrung eurer seite hören. Mit freundlichen Grüßen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...