Zum Inhalt springen

Cosma

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Cosma

  1. Es ist kein Problem, den PC als Fachinformatiker, komplett von den Werbungskosten abzusetzen. Als Begründung: Einmalige Anschaffung die als Betriebsmittel durch meine Ausbildung als Fachinformatikerin unerlässlich ist... Das funktioniert... und mit diesem Betrag dürftest Du vielleicht schon aus dem Schneider sein. Viele Grüße Cosma
  2. Danke - habs schon herausgefunden...
  3. Also ich würde mich erstmal in Berlin umschauen (umhören) wie teuer da die Wohnungen und ebend die Lebensunterhaltungskosten sind. Wenn sich ein Umzug wirklich lohnen würde kannst du ersteinmal anfangen entsprechende Firmen abzuklappern. Wer weiß ob Du da nicht auch weniger verdienst .... ? Ich würde ersteinmal ALLES klar machen bei der jeweiligen Firma - also auch persönliches Gespräch usw. wenn sie interessiert sind. Erst DANN würde ich das mit meiner jetzigen Firma besprechen. Denn es sieht ganz schön DUMM aus (für die Firma), wenn Du vorher schon mit wagen Aussagen kommst, dass Du eventuell wegziehst und es dann doch nicht klappen sollte. Liebe Grüße Cosma
  4. Wenn das Deine erste Ausbildung ist, steht dir BAB (Arbeitsamt) zu. Da werden dann auch solche Sachen wie Fahrtkosten zur Ausbildungsstätte und Heimfahrten berücksichtigt. Du füllst einen Antrag auf BAB aus - zeimlich aufwendig - und gibts das dann dem Arbeitsamt ab. Das würde ich aber schnell machen, weil Du kein Geld rückwirkend bekommst. BAB muß nicht wie beim Fafög zurückgezahlt werden...den Antrag bekommst Du ebenfalls beim Arbeitsamt - lass dich da beraten !!! Liebe Grüße Cosma
  5. Also lernen mußt Du das vorher nicht unbedingt Bei uns in der Firma war es so, dass die sogar lieber jemanden genommen haben der NICHT programmieren konnte. Wenn man sich das nämlich selbst bei bringt, entwickelt man einen eigenen Stiel zu proggen. Unsere Firmal wollte aber, das wir den Stiel der Firma lernen....weil man bestimmte Angewohnheiten beim proggen nur schwer ablegen kann... Also ich konnte damals auch nur ein wenig C und Turbo Pascal...aber das war ja auch notwendig -> shließlich wollte ich ja selbst sehen oder ausprobieren was auf mich zukommt viele Grüße Cosma
  6. Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. ich selbst habe auch keine Vorkenntnisse gebraucht. Ich wurde eigentlich auch genommen, weil ich keine hatte. Da ist es leichter den Firmen - Programierstil zu vermitteln als wenn man schon ewigkeiten Spagetticode geschrieben hat Auserdem ist das ein relativ Zukunftsorientierter Beruf, mit dem man auch einigermaßen viel verdienen kann. Die Weiterbildungsmöglichkeiten sind auch super. Jedoch solltest Du Dir schon einigernmaßen sicher sein, ob Du auch wirklich den GANZEN Tag vorm Monitor hocken möchtest. Denn das ist hier der Fall. Und Überstunden sind auch fast überall angesagt. Vorallem wenn man ausgelernt hat. Das bleibt einfach nicht aus. Denn ein Programm proggt man nun nicht einmal von Heute auf morgen Liebe Grüße Cosma
  7. Also ich denke auch, dass das gut bei dir ausschaut Bewirb dich einfach -> auf gehts Liebe Grüße Cosmi
  8. Also hier bei uns haben sie mich extra genommen, weil ich nicht so viele Vorkentnisse hatte wie andere. Sie meineten das man so den Programmierstil der Firma leicheter vermitteln könne. Denn das "SpagettiCoden" bekommt man bei den Leuten sonst ewig nicht weg.... Liebe Grüße Cosmi
  9. Hallihallo, ich bin im 1. Jahr und hab momentan ziemlich viel freie Zeit hier in der Firma Wie sieht es bei Euch aus ??? Habt Ihr immer Arbeit, die erledigt werden muß, oder müßt Ihr Euch auch größtenteils selbst beschäftigen ??? (Ich bin in einer kleineren Firma !!) Vielleicht könnt Ihr auch kurz beschreiben was Ihr machen müßt ? Liebe Grüße Cosmi
  10. Hi Wer hat schon Erfahrung mit dem Nachweis von erhöhten Werbekosten bei Bezug von BAB ????? :eek: Bitte Melden !!!! Viele Grüße Cosma
  11. uuuuups hab ich ja gar nicht gesehen die Suchfunktion *hihi* Danke Cosma
  12. Mit wie viel BAB kann ich rechnen ? Welche Kriterien werden berücksichtigt, welche nicht ??? Wäre euch sehr dankbar für Info... PS: - Ich wohne in einer eigenen Wohnung (WG) - verdiene zur Zeit 1100 DM Brutto nice greetings Cosma

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...