Zum Inhalt springen

Huibuh2010

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Huibuh2010

  1. Feedback: IHK bestätigt Antrag Danke Flashpixx für deine Anregung etwas zu verändern.
  2. Ok, Danke nochmal für dein Feedback. Werd es dann Montag im Online-Portal der IHK eintragen und hoffen das es akzeptiert wird.
  3. Habe jetzt alles ein wenig überarbeitet. Bitte um Feedback Projektphasen aussen vor da diese soweit i.O. sind.
  4. Hey Flashpixx, ich habe heute nochmal mit mein Ausbilder gesprochen. Also du hast Recht mit der VMSphere, die Struktur ist vorhanden und es werden quasi die bestehenden Platten (mit VMSphere) in das SAN verbaut und die neuen Platten dem dynamischen Speicher zugeteilt. Also müßte es nicht Installation heissen sondern Konfiguration des bestehenden VMSphere richtig? 3. Realisierung (15h) 3.1 Installation Hardware (8h) 3.2 Konfiguration Storage Area Network (3h) 3.3 Konfiguration des bestehenden VMSphere (2h) 3.4 Benchmarks und Testläufe (1h) 3.5 Fehleranalyse (1h)
  5. Was genau meinst du mit VM Architektur, ich installier diese und wie die Virtuelle Struktur gesetzt wird bzw was für Betriebssysteme installiert werden ist nicht in meinern Projekt enthalten, da der Kunde nur die Installation des SAN+VM haben wollte. Na das Projektumfeld ist im Betrieb, in meinem Praktikumsbetrieb halt... Liest sich das nicht raus? Dann muss ich das noch schreiben. Danke erstmal, auch wenn es Aufspielerisch geschrieben wurde....
  6. Unser Projektleiter meiner Umschulung ist in der Prüfungskomission und bei einigen sieht er auch Zweifel die ein Server aufsetzen und nur wenig mit Hardware zu tun haben. Ich mein probieren geht über studieren, mehr als eine Ablehnung kannst nicht erhalten und dann kannst ja immernoch Hauptmerkmal auf die Hardware legen. Vielleicht wären auch ein paar andere Meinungen aus dem Forum gut, aber leider gibt es hier nicht so viel ItSe´n da bei meinen Projekt auch noch kein Feedback geschrieben wurde.
  7. Gute Idee und auch ganz Ok geschrieben aber meinst du es ist nicht zuviel Software? Bin ja auch ItSe und bei uns muss echt viel Hardware bei sein.
  8. 1-2 Bewertung wären nett, Danke
  9. Hey, ich würde gern mein Projektantrag vorstellen und um Kritik bitten. Danke im vorraus
  10. Ok hab ich geändert, wenn ein MOD den Thread unnötig findet kann er ihn gern in mein anderen verschieben. danke
  11. Huhu, ich wollte mal fragen ob diese Zahlen realistisch sind. Vorbereitung h IST Zustand (2) Kundengespräch (2) Planungsphase h Sollkonzeption (2) Produktrecherche (2) Angebotserstellung (2) Kundengespräch (1,5) Realisierung h Installation HW (8) Konfiguration SAN (3) Installation VMSphere (2,5) Projektabschluss h Kundengespräch (2) Dokumentation (8) Gesamt = 35 Danke im vorraus
  12. Hey Detective, also wir haben alles mal Grob überflogen und wenn ich die Installation der Hardware als Hauptschwerpunkt nehm und die Virtualisierung anschneide dann sollten 35h drin sein. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wie man am besten anfängt bzw mit was, ich überleg schon 2 Tage mit was ich beginnen könnte und immer bleiben mir fragen offen. Am wichtigsten ist erstmal der Projektantrag richtig? Diesen muss ich ja im Januar (noch kein genaues Datum) abgeben. Falls jemand noch irgendwelche Tipps für SAN oder vielleicht sogar noch Unterlagen von Präsentationen/Dokumentationen auf einer HDD rumliegen hat dann wäre ich sehr Dankbar wenn mir dies zugesandt wird. Danke im vorraus Lg Basti
  13. Hallo liebe ItSe´n, FiSi´s usw, ich mach derzeit eine Umschulung zum IT-Systemelektroniker und absolviere gerade mein Praktikum, wovon ich 2 Monate sehr Erfolgreich absolviert habe. Nun muss ich mir langsam aber sicher Gedanken zum Thema Projekt machen. Wir haben vor einer Woche intern in der Firma ein Storage Area Network (27.000€ SAN von HP) verbaut und ich wurde in diesem Projekt mit einbezogen. Ich weiss das als IT-Systemelektroniker ein gewisser Anteil an Hardware enthalten sein muß. Wir haben die Fibre Channel, dass SAN + Lichtwellenleiter verbaut und über VMSphere die LUN´s erstellt usw. Nun meine Frage, meint ihr das dieses Projekt von der IHK abgesegnet wird? Mein Ausbilder meinte das es zu 90% zulässig ist. Danke im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...