Zum Inhalt springen

Spawny

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich muss 76 erreichen also heul nicht rum . Naja wird schon irgendwie klappen. Ich drück uns jedenfall die Daumen
  2. Mein Azubi Kollege hatte bei der IHK diesbezüglich angefragt und es wurde ihm gesagt das NUR Sachen aus der Prüfung drangenommen werden. Wurde dann aber kein bisschen abgefragt. Das hängt echt von den Prüfern ab, sind ja keine IHK Mitarbeiter sondern nur im Prüfungsausschuss aus verschiedenen Firmen und Schulen.
  3. Ich glaub nicht das in der MEP nur Sachen bzw Themen aus der schriftlichen Prüfung drangenommen werden. Bei meinem Azubi Kollegen der die MEP in GA1 (Anwendungsentwicklung) machen musste kamen allgemeine Fragen dran. Also es ist schwer zu sagen was man genau lernen muss. Es wäre halt mal gut zu wissen in welcher Art die Fragen gestellt werden und wie Tief man sich damit befassen muss. Muss selber MEP machen zu GA2.
  4. Naja also ich bin Anwendungsentwickler und meine GA1 hat mit Programmierung zu tun. Ich denke du hast eher Wirtschaft oder?
  5. Öhm, ist das die gleiche GA1 die auch die Systemintegratoren haben oder wieso schreibst du ins Fachinformatiker Forum?
  6. Ich bin nicht sicher ob sowas auch gemacht wird, kommt wahrscheinlich auf die Prüfer an, aber denke eher nur Frage und Antwort. Glaub eher weniger das du BWL brauchst, bzw das meiste kann man ja auch ohne es zu lernen. Es sei denn du hast in der Prüfung irgendwelche BWL Fragen in GA 1 nicht gewusst.
  7. Hey, ich muss leider in die mündliche Ergänzungsprüfung und wollte mal fragen ob ihr selbst oder jemanden kennt der die in GA 2 ebenfalls machen musste und mir einige Fragen die gestellt wurden sagen kann damit ich mich auf die tiefe der Fragen einstellen kann. Mir ist leider nicht bewusst was in der Prüfung in GA 2 falsch gelaufen ist bzw womit ich Probleme hatte weil ich eigentlich alles bearbeitet habe (47%). Muss damit aber auch noch GA 1 ausgleichen (31%). Also muss ich ca 22% gutmachen -Wiso(73%). mfg Spawny
  8. Ja es läuft ca so ab wie das Fachgespräch, nur das sich die Fragen nicht auf dein Projekt beziehen. Mein Azubi Kollege musste letztes halbjahr eine mündliche Ergänzungsprüfung machen ind GA1 und ihm wurden halt auch so Fragen gestellt wie "Welche Schleifen gibt es wann werden die jeweiligen eingesetzt" usw
  9. Ich hab mal die Berechnung der IHK beigefügt die mitgeschickt wurde. Habe jetzt die Wahl zwischen " Sofern Sie sich in der Ganzheitlichen Aufgabe 1 prüfen lassen möchten, müssen Sie in der mündlichen Ergänzungsprüfung mind. 65 Punkte erreichen. Sofern Sie sich in der Ganzheitlichen Aufgabe 2 prüfen lassen möchten, müssen Sie in der mündlichen Ergänzungsprüfung mind. 76 Punkte erreichen. "
  10. Da steht tatsächlich das es vorläufige Ergebnisse sind und sich bis nach der mündlichen Prüfung noch ändern können Hab grad die originalzahlen bekommen. Hab GA1 31% nur GA2 47% wiso 73% Also definitiv mündliche Ergänzungsprüfung, und zwar eine wo ich gut abschneiden muss . Gott ich hasse Prüfungen. Dennoch Danke für eure Infos, ich werde jetzt mal die IHK abfragen wie das gehandelt wird.
  11. Muss ich denn 2 machen? Weil die 73% von Wiso müssten ja die 47% von ga auf die 50% ziehen oder? Ich weiß nicht genau was da gerechnet wird von der IHK
  12. Hey danke für die schnelle Antwort. Den hab ich schon benutzt und es ist etwas unverständlich. Ein Kollege hat mir gesagt ich kann nur in ga2 die Nachprüfung machen und dort die fehlenden % von ga1 gutmachen. Bei dem Rechner kommt nur "Sie bestehen mit Nachpruefung in Fach-Qualifikationen, wenn Sie hier 47 Punkte erreichen." "Sie bestehen mit Nachpruefung in Kern-Qualifikationen, wenn Sie hier 57 Punkte erreichen." Muss ich jetzt in beiden Teilen eine machen oder geht auch in einer? Versteh nicht was die mit den Punkten meinen. Wie wird eine Nachprüfung denn gerechnet? Werden 100% abgefragt und wenn ich ca die Hälfte weiß sind das 50 Punkte?
  13. Hey Leute, hab inoffiziell meine Ergebnisse erfahren die ja diese Tage Online gestellt werden sollen Bin Fachinformatiker Anw. ga1: ca 37% ga2: ca 47% wiso: 73% Welche Optionen gibt es jetzt für die mündliche Nachprüfung und wieviele Punkte muss ich holen?# Danke im voraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...