Zum Inhalt springen

Grewine

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich erstelle derzeit mit dem QT Designer/Creator eine Benutzeroberfläche. Da diese ja letztlich auf C++ Bibliotheken basiert, bräuchte ich einige Informationen zu Methoden/Funktionen um meine Benutzeroberlfäche auch in Anwendung bringen zu können: A. Gibt es eine umfangreiche Liste mit Methoden? B. Ich muss meine GUI mit OpenFOam, einer Strömungssimulation verbinden. Zum Durchführen einer Simulation mit OpenFoam im Terminal sind eigentlich folgende vier Schritte notwendig: 1. cd $FOAM_RUN/tutorials/incompressible/icoFoam/cavity 2.blockMesh 3.icoFoam 4.paraFoam 1. Das Verzeichnis in dem sich der definierte Strömungsfall befindet wird geöffnet 2. Ein Gitternetz wird über dem definierten Strömungsfall angelegt 3. Start der Simulation mit vorgegebenen Werten aus dem Verzeichnis 4. Auswertung/Ansicht der Messdaten Schritt 1. mit meiner GUi sollte also analog dazu sein den Pfad zum Strömungsfall anzugeben bzw. zu öffnen und anzuzeigen. Dann folgen eben Schritt 2.,3.,4. analog. Leider hab ich jetzt keinen Plan mit welchen Methoden ich das bewerkstelligen soll, da ich nur Grundkenntnisse im Bereich der Programmierung habe. Die Schritte werden eigentlich alle über PushButton der GUi eingeleitet, d.h. z.B. bei 1. man klickt auf einen PushButton und der "Pfadmanager" des Betriebssystems sollte öffnen -> man wählt den entsprechenden Pfad mit dem definierten Strömungsfall aus --> dieser wird ins Terminal geladen und in der GUI in einem sogenannten Line EditWidget angezeigt. Kann mir jemand etwas weiter helfen? Gruß Grewine

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...