Zum Inhalt springen

chriss1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Vielen Dank für die vielen Antworten. Also hab mich noch ein wenig informiert und es wird wahrscheinlich wirtschaftsinformatik werden. Wenn es soweit ist kann ich mich ja nochmal melden wie es im endeffekt ausgegangen ist . Gruß, Chris
  2. Hi, Danke für deine Antwort. Also Mathe war noch nie mein Fall ich hatte da zwar nie Probleme und war immer recht gut aber ich finde es einfach nur furchtbar. So wie du hatte es mir auch ein Kumpel gesagt der Informatik studiert. Ich vermute Informatik fällt für mich raus. Themen wie Recht oder allgemeine Wirtschaftliche Themen finde ich sehr interessant und würde ich auch gerne machen, am liebsten würde ich aktuell auf BWL gehen aber ich habe Angst das ich quasi meine Ausbildung dadurch umsonst gemacht habe, deswegen tendiere ich zu Wirtschaftsinformatik. Du hast quasi ein Duales Studium gemacht? Oder so ein Fernstudium? Duales Studium ist auch ne schöne Sache man muss sich denke ich nur rein hängen, aber sollte man ja sowieso im Studium wenn man es ernst meint meiner Meinung nach.
  3. Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen. Ich bin aktuell 22 und habe meine Ausbildung als Fachinformatiker im Sommer abgeschlossen, ab 1. August 2012 werde ich mein Fachabi (Richtung Wirtschaft) starten bis Sommer 2013. Danach möchte ich mich an einer FH einschreiben. Kleine Frage zwischendurch, ich würde dann mit 24 an der Uni anfangen, findet ihr das zu spät? Ich habe mich nun ein bisschen umgehört. Bis jetzt geht meine Richtung das ich mich für Wirtschaftsinformatik einschreiben werde, was meint ihr? Wie sieht die Chancen nach dem Studium in Wirtschaftsinformatik aus? Sollte ich lieber mich nur auf "eins" konzentrieren also ein Informatikstudium ODER Wirtschaftsstudium. Gibt es vielleicht noch eine Richtung an die ich noch gar nicht gedacht habe? Da mein FISI nicht umsonst sein sollte dachte ich halt an die Wirtschaftsinformatik. Was meint ihr? Vielen Dank im voraus. Gruß, Chris

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...