Zum Inhalt springen

Daniel_Azubi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also ich habe mich entschlossen, den Betrieb zu wechseln oder im schlimmsten Fall, die Ausbildung abzubrechen. Nächste Woche habe ich, wieder Berufsschule, da werde ich Mitschüler und auch Lehrer fragen, ob es noch freie Plätze in deren Firmen gibt. Meine frage ist, kann ich auch ohne IHK den Betrieb wechseln?
  2. Ja das finde ich eine gute Idee, da bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke
  3. Ich glaube, er weiß schon was das ist. Aber er hat kein Interesse daran, den Rahmenlehrplan durchzusetzen. Ja Pflicht ist es auf jeden fall, des Unternehmens den Rahmenplan einzuhalten. Ich muss noch dazu sagen, das ich mich in der Berufsschule mit anderen ausgetauscht habe, bei meinen Mitschülern ist es nicht so. Die lernen halt sehr viel und sind mir schon einiges voraus...
  4. Ein Gespräch über den Rahmenplan, mit meinen Ansprechpartner, habe ich schon hinter mir. Mein Ansprechpartner meinte, es wäre in der Praxis nicht möglich, alle Punkte des Rahmenplans abzudecken. Er meinte nur, ich soll die Software kennenlernen... Naja die Software anpassung oder Erweiterungen setzten oft fortgeschrittene Programmierkenntnisse voraus...woran ich oft verzweifle. Ich muss noch dazu sagen, das mein Ansprechpartner, kein Interesse an mir hat...
  5. Guten Abend, ich mache seit August 2011 eine Ausbildung zum FIAE in einer renommierten Firma in Hamburg. Diese Firma verkauft selbst erstellte Software, zu meinen Aufgaben gehören das Tagesgeschäft, d.h. Anpassung (5% Programmieren) und oder Erweiterungen (20% Programmieren) der Software, Speziell für den Kunden. Fast alles was mit Programmieren zu tun hat, habe ich mir selbst beigebracht. In der Berufsschule, merke ich oft das ich mir, einige Sachen selbst falsch beigebracht habe. Man kann zwar die Mitarbeiter fragen, aber diese habe meistens entweder keine Zeit oder Lust mir etwas zu erklären. Es wird halt auf das Internet verwiesen. Einen Ausbilder haben ich keinen, nur einen Offiziellen Geschäftsführer. Ich habe das Gefühl, dass die Firma mich nur auf ihre Software ausbildet. So das ich nach der Ausbildung, perfekt weiter arbeiten kann (ohne Einarbeitungszeit). Meine Frage ist werde ich richtig ausgebildet?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...