Zum Inhalt springen

DJDaki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von DJDaki

  1. der sagt nur wie viele punkte ich brauche um die Prüfungen zu bestehen. Das heisst er sagt mir für GH1 brauch ich x punkte und für GH2 xPunkte. Aber soweit ich weiss kann man nur eine Prüfung in der Ergänzungsprüfung verbessern.
  2. das was ich nicht verstehe ist folgendes: Nehmen wir mal an ich verhaue GH1 mit 30 Punkten. GH2 verhau ich mit 42 Punkten. Wiso bestehe ich mit 55 Punkten. Kann ich auf Antrag eine mündliche Ergänzungsprüfung machen um GH 2 zu retten um dann wiederrum nur noch GH1 wiederholen zu müssen?
  3. naja U-Form Verlag ist nichts. Da bekommst du zwar die Prüfungen aber keine Löser. Nützt also garnix. Von deiner Schule müsstest du sowas bekommen oder einfach mal im www suchen. Ich habe alle Prüfungen allerdings für den ITSEn
  4. Arbeite doch einfach nacheinander alle alten GA1 Prüfungen durch. Von anderen Lernmethoden halte ich persönlich nichts, da die IHK ihre eigene Schiene fährt. Bei der IHK musst du zwischen den Zeilen lesen und erstmal verstehen worauf die überhaupt hinaus wollen bei den Fragen. Hast du das raus, ist der Rest mit bisschen IT-Wissen bzw. gutem Umgang mit dem IT-Buch locker zu schaffen. Und mal ehrlich: Nach der Prüfung brauchst du den ****** sowieso nicht. Es wird dir kein Mensch solche Fragen stellen. Also viel Glück Das packst du schon
  5. Hatte schon am anfang Januar meine letzte Prüfung und warte immernoch auf mein Zeugnis. Wie siehts bei euch aus?
  6. Jeder von uns weiss wie es bei so einer schriftlichen Prüfung abläuft. Zum einen hat man mit der Aufregung zu kämpfen zum anderen steht man unter Zeitdruck. Punkt Nummer drei ist das die liebe IHK (wie dieses Semester wiedermal), auch noch Fehler in die Prüfungen einbaut. Ob die das mit Absicht machen oder nicht, lass ich mal aussen vor. Dazu wiederum kommt, das keiner von den Prüflingen -bis zum Moment wenn er die Prüfung bekommt- weiss, was für Themen drankommen könnten. Und alles lernen ist so gut wie unmöglich. Dadurch ergibt sich dass ein Prüfling, der fachlich wirklich TOP ist, schlechter abschneidet als er es eigentlich verdient hätte. Und wenn die mir dann mit so einem 1-Punkt-Schmarn kommen könnt ich ausrassten. Wie gesagt, ich beneide dich, das du so ruhig bleiben kannst. Doch wenn es für dich ok ist, nehm ich das zur Kenntnis und werde diese Sache nicht mehr kommentieren. Gruß
  7. Es geht ja hier nicht darum das er Punkte finden soll damit eine Gute Note bei rauskommt. Gut hast du ja sowieso abgeschnitten. Aber dir fehlt verdammt nochmal nur EIN EINZIGER PUNKT zur 1! Bei so einem TOP Schüler kann man doch diesen einen Punkt investieren, wenn mann bedenkt das es Ihn im Leben weiterbringen wird. Das selbe andersherum: Wenn ich Prüfer wäre, würde ich doch niemals irgend jemanden durchfallen lassen der 49 Punkte erreicht hat. Kommt jetzt mal ehrlich, das sind doch Korinthen****er.
  8. Wie? Ihr habt eure Zeunisse schon? Ich warte immernoch dabei hatte ich am 04. Januar meine letzte Prüfung!
  9. @Wuwu : Das ist doch Absicht! Es kan mir keiner Erzählen das die Prüfungskommission in den Unterlagen nicht einen zusätzlichen Punkt finden kann. Auch wenn es nur der eigene Name ist, den man richtig geschrieben hat. Schweinerei! Ich beneide dich dass du das so locker nimmst. Eine zwei ist zwar auch gut aber meinst du nicht dass du mit einer 1 nicht deutlich mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt hättest. In Sachen Lohn tut sich da nämlich sehr viel...
  10. Also ich hatte schon meine MEP in GA2 und hab jetzt bestanden.
  11. Sicher ist dies möglich sonst würdest du garkeine Einladung bekommen. Bedenke bitte dass die MEP bei weitem leichter ist als die schriftliche. Sicherlich wird es möglich sein die Prüfung abzulehnen. Aber warum? Du hast nix zu verlieren, nur zu gewinnen. Und wenn du es nicht schaffst musst du nächstes Semeater sowieso wieder ran. Also ich würde dir raten es zumindest zu probieren.
  12. ja hab ich. Allerdings hab ich auch nicht mit solch leichten fragen gerechnet und war total baff als ich gehört habe was die wollten. Irgendwann ging dann garnix mehr. Ich war auf was ganz anderes (deutlich schwereres) eingestellt. Die PK war aber sehr freundlich und hat tipps gegeben um den Anstoß wiederzufinden. Fürs bestehen hats dann letztendlich gereicht, wie die Noten aber sind weiss ich noch nicht.
  13. Darf ich fragen warum du darauf verzichten möchtest, eventuell noch dieses Semester zu bestehen?
  14. Also ich hatte gestern meine MEP in GA2. Gefragt wurde nach: Ethernet-LAN - Was ist ein Ethernet-LAN? - In welcher Weise unterscheidet es sich von anderen LAN's? - Nennen sie ein weitere Netzwerktopologie VLAN - Was ist ein VLAN? - Warum ist es sinnvoll VLANs einzugesetzen? - Wie führt man Fachmännisch zwei VLAN's wieder zusammen? OSI-Schichtenmodell - Was ist ein OSI Schichtenmodell und was beschreibt es? - Wie viele Schichten hat das ISO OSI Schichtenmodell? - Was passiert auf Schicht x? - Welche Protokolle liegen auf Schicht x? HTML - Was ist Html? - Was heisst Html ausgesprochen? - Wofür wird es benutzt? - Was ist der Unterschied zwischen html und einer normalen txt-Datei? - ist html eine Programmiersprache? Protokolle - Nennen Sie ein Verbindungsorientiertes Protokoll? - Nennen Sie ein nicht-Verbindungsorientiertes Protokoll? - Was versteht man unter Verbindungsorientiert? Was genau gefragt wird, entscheidet aber die Kommission und da wird jede was anderes fragen. Dies ist nur ein grober Überblick wie es ungefähr abläuft.
  15. Die MEP ist wie der Name schon sagt komplett mündlich. Bei mir waren es gestern 12 Fragen die jeweils mit 10 Punkten gewertet werden. Je nachdem wieviel die Kommssion helfen muss werden pro Frage punkte abgezogen. Muss sie zuweit helfen oder weiss man garnichts werden es halt null punkte. Ich könnte mir aber vorstellen das jede Kommission Ihre eigene Methode hat, wie sie eine MEP durchführt.
  16. Nur MEP! da ich wiederholer bin hat mir nur noch die MEP gefehlt. Jetzt bin ich durch. Allerdings werde ich es erst glauben wenn ich das IHK Zeugnis in den Händen halte.
  17. MEP: BESTANDEN! Ein kleiner Tipp: Jeder von euch der zur MEP geht, sollte vorher das OSI Sichtenmodell beten können. Das hat mich echt rausgezogen. 12 Fragen davon 8 über Osi.
  18. Ok das heisst also wenn ich in GA2 geprüft werde wird auch nur die Note aus der GA2 geändert? Sprich wenn ich bestehe, dann habe ich eben bestanden und wenn nicht dann muss ich GA2 wiederholen die GA1 gilt jedoch weiterhin als bestanden. Hab ich das richtig verstanden?
  19. Neee mit 49 Punkten wäre ich nicht durchgefallen (gerade wegen Wiso) nur finde ich die Vorgehensweise etwas Hirnamputiert. Die sagen dir irgendwelche Ergebnisse die aber wiederum nicht bindend sind. Sprich du hast zwar etwas, aber wiederum auch nichts. Dann hätten die gleich ein Brief schicken können in dem drinn steht das ich VIELLEICHT bestanden hab. Das würde mir zumindest genauso viel sagen wie der Brief den ich gerade erhalten hab. Wie läuft das eigentlich mir der Benotung bei einer mündlichen Ergänzungsprüfung? Wenn ich mich dafür entscheide GA2 als Fach für die Nachprüfung zu wählen, wird dann nur die Note aus GA2 aufgerollt oder kann ich damit auch meine GA1 versämmeln wenn ich misst baue?
  20. Hallo Leute, heute kam ein schöner Brief: Einladung zur mündlichen Ergänzugsprüfung! Obwohl das eigentlich nicht so schön ist, bin ich dennoch ziemlich erleichtert da ich der festen Überzeugung war, ich hätte alles versämmellt. Ich bin halt absolut kein Theoretiker und an dem Tag ist sowieso sehr viel schief gelaufen (eigentlich wie immer wenn man sehr angespannt ist). Obwohl ich fest daran geblaubt hatte ich hätte die GA1 komplett verhauen, dafür aber die GA2 ziemlich gut geschafft kam es doch andersrum. Die GA1 habe ich geradeso mit 50 Punkten geknackt, die GA2 hat bloß 42 Punkte gebracht. Kann mir einer den Satz aus der Einladung zur münlichen Ergänzungsprüfung erklären? " Diese Ergebnisse sind vorläufig, die endgültige Feststellung trifft der Prüfungsausschuss gemäß der Prüfungsordnung " Was heisst das genau? Ich werde ja meine mündliche Ergänzungsprüfung in GA 2 machen und das ist ja auch alles ok. Aber soweit ich das verstehe lässt sich die IHK mit dem Satz sehr viele Türen offen. Können die es sich anders überlegen und mir einfach einen Punkt aus GA1 streichen? Dann wäre ich nämlich durchgefallen (aber dann hätte ja auch eine mündliche Ergänzungsprüfung keinen sinn). Oder sind die Ergebnisse doch fest und nur der Teil wo ich nicht bestanden hab wird nochmal aufgerollt? Bei mir ist es nun so, dass es egal ist wie ich bestehe. Der Job ist mir schon sicher, ich muss nur irgendwie bestehen. Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...