Zum Inhalt springen

Milky_Way

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Milky_Way

  1. Hallo, ich frage mich, ob ein Projektantrag mit dem grafischen Programmiersystem LabView als gewählte Entwicklungsumgebung bei der Prüfungskommission durchkommen würde? Unser kommender Kundenauftrag würde sich ideal dazu eignen von mir auch für meinen Projektantrag verwendet zu werden. LabView ist ja auch eine höhere Programmiersprache und bietet sogar Objektorientierung. Allerdings hab ich dann keinen Quellcode in Textform, sondern nur Schaltbilder als Blockdiagramme! Die Prüfer werden wahrscheinlich PDF-Zeichnungen anstelle von Quelltext nicht akzeptieren!? Hat jemand zufällig schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? So ein Blockschaubild sieht wie folgt aus: Block_Diagram.pdf In der Handreichung der IHK wird ja folgendes gefordert: "Die Dokumentationen müssen Quelltexte der im Projekt erstellten Programme für das Berufsbild des Fachinformatikers Anwendungsentwicklung beinhalten und sind in schriftlicher Form im Anhang beizulegen. Dabei sollten sich die Quelltexte auf die selbst geschriebenen Anweisungen und die zum Verständnis dieser Programmteile notwendigen fremderstellten Sourcen beschränken. Neben der schriftlichen Form können Quelltexte auch in einem mit gängigen Editoren lesbaren Format auf CD beigefügt werden." Viele Grüße, Thorsten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...