Zum Inhalt springen

base2000

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Also wenn ich mit einem anderen User als root eingeloggt bin funktionieren "reboot", "shutdown -h now", "shutdown -r now" nicht! Rebooten kann ich aber trotzdem noch mit "STRG + ALT + ENTF", also es ist einrichtiges reboot mit send kill signal ... das dürfte doch normal nicht funktionieren oder ?
  2. was kann man von den auf der page aufgeführten berufe mit der ausbildung als fachinformatiker alles machen ?
  3. base2000

    Netzteil

    Also ich hab das VC 200 Solar von Conrad. Folgende Funktionen hat es: Messen von: - Wiederständen - Volt/Gleich - Volt/Wechsel - Ampere/Gleich - Ampere/Wechsel wirklich gutes Gerät. Für die Funktion des Messgerätes brauchst du nur die Spannung und Stromstärke an den Ausgängen messen. Die Leistung(Watt) kannste ja dann daraus berechnen. Eine andere Möglichkeit wüsste ich nicht.
  4. base2000

    Netzteil

    Ja klar, kann man. Schnapp dir ein Messgerät und überprüf die IST- mit den SOLLwerten.
  5. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Beide ohne Erfolg. Der Computer ging an und das wars.
  6. Hallo, ich suche einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker in der Richung Systemintegration. Ich wohne in Lünen, das liegt direkt bei Dortmund. Bin 17 Jahre alt und habe im Juli 2000 meine Fachoberschulreife auf einer Gesamtschule erworben. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten welche ich aber aus Mangel an Interesse abbrechen möchte. Mein Interesse an der Informationstechnik und dem Umgang mit Computern ist sehr gross. Meine Kenntnisse: - HTML - Grundlagen C Programmierung - Grundlagen Assembler - Technische Informatik(Theoretisch/Praktisch) - Grundlagen Digitaltechnik Fremdsprachen: 6 Jahre Englisch Meine E-mailadresse: msg-me@gmx.de <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. Oktober 2001 00:55: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von ^Base^ ]</font>
  7. Berufskolleg in Werne. Mach aber NOCH kein FI, ich mache da ITA, NOCH.
  8. hoi, wollt euch mal fragen wie es bei euch in der Berufsschule aussieht. Welche Fächer habt ihr ? Wie viele Tage in der Woche seid ihr in der Berufsschule ? Wieviele Stunden habt ihr an den jeweiligen Tagen ? Ich mache bis jetzt eine schulische Ausbildung zum ITA, da ist es einseitig. Wie sieht es bei euch mit dem lernen aus ? Also wegen dem Betrieb kann ich mir das garnicht vorstellen wie das abläuft.
  9. na also ich will ja schon was mit hardware zu tun haben, also richtung SI. Bei ITA ist es aber so das wir eher Hardware "bauen" lernen und Systemadministration und Informatik steht eher im Hintergrund, davon lernen wir da nur die Grundlegenden Sachen.
  10. Hi, Also ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten. Habe aber herausgefunden das mir die Ausbildung keinen Spass macht da bei ITA viel zu sehr die Hardware Thema ist. Es wird dort viel mit Microprozessortechnick und Chipprogrammierung gemacht, Die Progeammierung bezieht sich nur auf den Grundlagen. Ich möchte mich aber mehr mit dem System befassen wie es bei FISI gemacht wird. Meine Kenntnisse(1. Lehrjahr ITA): - Grundlagen Programmierung { - Einfache C Programmierung - Grundlagen Assembler } - Grundlagen Digitaltechnik - Technische Informatik(Hardware) Ich habe Fachoberschulereife(mittlere Reife/Realschulabschluss). Nun wollt ich fragen wie meine Chancen stehen eine Ausbildungsstelle zum Fachinformatiker(SI) zu bekommen ? Habe ich durch das eine Ausbildungsjahr ITA vieleicht höhere Chancen ? Würd mich auf Antworten Freuen, danke.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...