Zum Inhalt springen

Enough227

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Alles klar, so hatte ich es auch geplant. Danke euch
  2. Bisher habe ich mit sowas noch nicht gearbeitet. Ich habe aber gelesen, dass wenn die Verbindung hergestellt ist, man die Ansicht hat wie auf dem "normalen" Arbeitsplatz. Das will ich nicht. Ich würde gerne wissen, ob es so geht, dass wenn man sich in die VPN Verbindung einloggt, man direkt in besagtem Verzeichnis landen kann?!
  3. Erstmal ein dankeschön für die Antwort. Ja das mit dem Server habe ich mir auch schon überlegt. Muss ich dann mal sehen, wie das mit dem Arbeitsumfang aussieht. Ok das mit der Gruppe klingt logisch. Problem ist nur, dass ich es später gerne so hätte, dass die Benutzer (Azubis) auch nur die Sicht auf dieses eine Verzeichnis haben. Verstehst du was ich meine? Die Azubis sollen sobald die VPN Verbindung erstellt wird in das Verzeichnis gelangen. Geht das? Gruß, Enough
  4. Hallo Ich muss in nächster Zeit wie viele meinen Projektantrag fertigstellen. Hatte bis vor kurzen keine wirklich Idee, was ich machen könnte. Da ich mich gerne genauer mit VPN beschäftigen würde, habe ich versucht, hieraus eine Idee zu entwickeln. Ich habe vor, Auszubildende aus meinem Betrieb von zuhause aus über eine VPN Verbindung auf ein bestimmtes Verzeichnis in unserer Firma zugreifen zu lassen. Weil es schwierig ist, von zuhause aus weiter zu arbeiten (USB Übertragungen von Dateien usw nciht erlaubt) fände ich dies für eine geeignete Lösung. Meine Frage ist nun, ob es überhaupt möglich ist, eine VPN Verbindung einzurichten, welche nur Zugriff für dieses eine (Auszubildenden-) Verzeichnis bietet?! Natürlich muss alles noch genauer ausgearbeitet werden aber trotzdem würde ich darüberhinaus gerne wisssen, was ihr von der Idee haltet. Gruß, Enough:)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...