Zum Inhalt springen

KTchamp

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KTchamp

  1. Also heißt das meine Idee würde abgeschmettert werden von der IHK? Möchte aber gerne etwas mit Server und Clients ausarbeiten. Hast Du ein paar Ideen dazu was ich machen könnte bzw. in dem aktuellen Thema integrieren könnte?
  2. Entschuldigung für die wenigen Informationen. Es gibt einen Server und 10 Clients wo die Betriebssysteme noch installiert werden müssen von mir. Aufgrund der flexiblen Arbeitsplätze müssen serverbasierte Benutzerprofile erstellt werden damit jeder Mitarbeiter, egal an welchen Platz, sich am Client anmelden kann. Mir fällt gerade ein das man noch Gruppen (Kfz, Lebensverscherung usw) erstellen kann und zusätzliche Netzlaufwerke für jeden Mitarbeiter. Vielleicht fällt Euch noch was ein um das Projekt etwas "aufzublähen"?
  3. Hallo Community Dies ist hier mein erster Beitrag und ich fange direkt mit dem Projektantrag an, so langsam wird es mal Zeit Da es bisher sehr hakelig voran geht stelle ich meinen Antrag Stück für Stück hier rein und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Wertvolle Tipps und Verbesserungen geben Projektbeschreibung: Ist-Zustand: Die Versicherungsfirma "Starke Versicherungen" gründet eine neue Filiale. In dieser wurden alle Bauarbeiten abgeschlossen und komplett eingerichtet, Kabelkanäle sind im Fußoden vorhanden und bereits mit Gigabit LAN-Kabeln ausgestattet. "Starke Versicherungen" ist in Besitz eines Servers, 10 Clients, einem Windows Server 2008 RC- und 10 Windows 7 Professional Betriebssystemen. Der Kunde wünscht zusätzlich flexible Arbeitsplätze für seine Mitarbeiter in der Filiale. Ziel des Projekts: Soll-Zustand: Ziel des Projektes ist eine funktionierende Server-Client Architektur mit serverbasierten Benutzerprofilen. Leider bin ich in einer Firma gelandet in der ich nicht wirklich unterstützt wurde und das meiste Wissen in den Berufsschulblöcken vermittelt wurde. Dies soll aber nicht als Ausrede gelten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...