Zum Inhalt springen

Laura1190

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Laura1190

  1. Lern einfach mit alten Prüfungen. In denen aus den letzten Jahren sind genügend Englisch-Aufgaben drin. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus um den technischen Wortschatz einigermaßen zu beherrschen. Also so schwer ist das ja nun wirklich nicht.
  2. 10 Stunden?Als ITSK? Ist das nicht ein bisschen viel? Also ich habe 2 Schulstunden in der Woche Anwendungsentwicklung und das ist meiner Meinung nach auch völlig ausreichend. ^^
  3. Ich programmiere nicht. Ist auch nicht unbedingt mein Fachgebiet und ich würde wahrscheinlich kläglich scheitern. Ich statte einen Firmenstandort mit neuer Hard-und Software aus und mache dafür diverse Angebotsvergleiche etc. Also ein durchaus kaufmännisches Thema.
  4. Hi, sitze wie du auch momentan an meiner Projektdoku für die Abschlussprüfung zur IT-Systemkauffrau. Habe im Antrag auch ein Pflichtenheft erwähnt, allerdings im Zusammenhang mit der Bedarfsermittlung bzw. dem SOLL-Konzept. Also, habe das quasi miteinandern gleich gestellt. Werde aber auch kein separates Pflichtenheft durchführen, sondern alles anhand der Bedarfsermittlung aufzeigen. Meiner Meinung nach ist ein Pflichtenheft also nicht zwingend auch "Pflicht". Falls jemand einen anderen Wissensstand hat, lasse ich mich aber auch gern davon überzeugen. Gruß Laura
  5. Also bei unserer IHK wird das mit dem Antragsgespräch schon seit Längerem gemacht und hat sich auf Dauer wohl auch gut bewährt. Zumal man so auch die Möglichkeit hat seine Prüfer vor der eigentlichen Präsi kennenzulernen und zum Teil bekommt man sogar deren Kontaktdaten um im Notfall oder bei Fragen Kontakt zu ihnen aufnehmen zu können. Außerdem empfinde ich das persönliche Gespräch sehr sinnvoll, da Unklarheiten sofort aus der Welt geschaffen werden können. Das Gespräch hat einigen aus meiner BS-Klasse eine strikte Ablehnung erspart, da sie sich vor den Prüfern rechtfertigen konnten und sie somit eine Genehmigung oder zumindest eine minimale Abänderung des Projektes erwirken konnten.
  6. "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer Telefonanlage inklusive Endgeräte und PCs für das Unternehmen XY" Habe "Telefone" noch durch "Endgeräte" ersetzt, das hört sich schonmal besser an.Aber so ganz zufrieden bin ich damit trotz allem noch nicht so ganz. -.-
  7. "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer Telefonanlage inklusive Telefone und PCs für das Unternehmen XY" Kann man das so schreiben? Irgendwie klingt das immer noch merkwürdig?!
  8. Also es geht hauptsächlich um Rechner und und TK-Anlage + Telefone. Die Firma für die wir das machen ist erst vor kurzem gegründet worden und wird im März "eröffnet". Habt ihr ne geeignetere Überschrift? Danke schon einmal für das Feedback.
  9. Hi ihr Lieben, ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zur IT-Systemkauffrau und sitze gerade an meinem Projektantrag. Das Projekt wird sein,dass ich mit meiner Firma eine komplett neue Infrastruktur für ein Unternehmen aufbauen werde und ich zu Beginn erst einmal für die Angebotserstellung etc. zuständig bin. Mein Thema würde dann lauten: "Angebotserstellung zur Neubeschaffung einer gesamten Infrastruktur für das Unternehmen XY" Ist das eine Überschrift die man wählen kann oder würdet ihr etwas anderes bevorzugen? Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. LG Laura

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...