Jump to content

chrischan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. MOIN MOIN !!! Also ich wollt fragne ob einer von euch mir nützliche Urls geben kann,wo ich schnellLINUX lerne. Ich möchte nämlich mein Abschluprojekt mit LINUX machen und hab bis jetzt NULL Erfahrung mit dem Betriebssystem ! Würde es gerne machen, denn schaden kann es nich sein Wissen um ein Betriebssystem zu erweitern :-) *g* würd mich freuen etwas von euch zu hörn ! :-) CHRISCHAN
  2. Es kommt ganz dadrauf an was man für eine Ausbildung macht. Wenn es eine Schulische Ausbildung macht is die "Ausbildungsvergütung" sehr schlecht: 500-700 DM oder soähnlich . Sonst gibt es die allgemein üblichen durchschnitsswert die oben auch genannt wurden.
  3. Ich bin bei der Grone-Schule ! www.grone.de Is eine ganz gute schule , die bildet auch andere Berufe aus. NUr im IT-Bereich sind die mehr als UNFÄHIG !!! CHRISCHAN
  4. OSK KIM in Berlin. Im Prinzip ganz ok...! NUR das die Lehrer nich besonders viel Ahnung haben (was aber nich unbedingt ungewöhnlich is) ! Der Direktor in der einen Außenstelle nen absoluten Schatten hat und noch in den 60 Jahre lebt !!! :-) CHRISCHAN
  5. @noname naja also dat is es ja ! studieren will ich nich !!! dat dauert mir denn doch nen bissel zu lange !!! und ehrlich gesagt bin ich dafür viel zu faul *g* will ja schließlich och bald mal meine eigene Kohle verdienen :-) CHRISCHAN
  6. @twiggy SUPI...ich such auch schon nen bissel :-) @noname Wenn ich das eine Jahr noch dranhänge muß ich keine Fremdsprach dazulernen !!! Englisch wird nur weiter unterichtet !!! Ich komm aus Berlin, weiß aber nich ob das vielleicht in muc anders sein könnte !!! Ich ziehe das Jahr in Erwägung, weil mir dadurch vielleicht Vorteile zu Gute kommen würden. Denn dann bin ich halt kein Realschüler sondern hab Abi !!! Ich denk ich hätte bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt !!! :-) CHRISCHAN
  7. @developer Fachabitur ist Fachhochschulreife im Gegensatz zum "normalen Abitur" dort hat man "nur" Hochschulreife. Man kann mit einem Fachabi genau so studieren wie mit einem normalen Abi !!! :-))
  8. @developer JO nach der ausbildung macht man ein zusätzliches JAhr und dann hat man (Fach)Abi :-) @twiggy JO is auch ne gute Idee...muß mir dat mal durch den KIopf gehen lassen :-) hast du paar Infos dazu ? urls ?
  9. naja studieren will ich nicht. des is es ja lohnt es sich es sich trotzdem ??? Naja das Fachabi kann man machen wenn man, min. Realschulabschluß und eine abgeschlossene Ausbildung hat. Infos hab ich bis jetzt nur von UNI's bzw. von Berufsschulen gefunden. Und die Infos sind nicht besonders hilfreich :-) Dort steht immernur, das das Fachabi die Vorrausetzung ist für ein Studium. Aber ich will ja nich studieren !!! :-) CHRISCHAN
  10. Hy Leutz ! Ich hab ma lne Frage ! Ich bin im Moment im 3. Ausbildungsjahr zum Fachinformatiker und hab mal drüber nachgedacht ob es nich sonnvoll wäre nach der Ausbildung ein Fachabi zu machen. Ich habe ein Realschulabschluß und wollte fragen ihr wißt ob dat überhaupt was bringt ! würde mich super über ein paar reaktionen freuen ! CHRISCHAN

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung